X Factor: Das Bo & Sarah Connor wählen Top Vier

Alle Kandidaten für die Live-Show

Endlich stehen alle Kandidaten für die erste große X Factor-Live-Show am Dienstag, den 18. Oktober 2011 fest: Unter Schweißausbrüchen wählte „Das Bo“ seine Top Vier und auch Sarah Connor fiel es nicht leicht Kandidaten nach Hause zu schicken.

Schwere Stunden für die Kandidaten – schwere Entscheidungen für „Das Bo“ und Sarah Connor: In der Kategorie 16 bis 24 Jahre wählte „Das Bo“ nach langen Überlegungen folgende Kandidaten aus: Raffaela Wais, Kassim Auale, Monique Simon und Martin Madeja. Seine Favoriten sind: Raffaela und Martin. Über die 22-Jährige sagt er: „Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ist eine klassische Schönheit. Ihr Gesang ist dazu noch konstant stark und ich denke, dass sie in den Live-Shows sehr gute Performances abliefern wird."

Und über Martin sagt er: "Ein außergewöhnlicher junger Mann. Erst hat er sein Leben geändert und 50 Kilo abgenommen und dazu hat er noch ein unglaubliches sängerisches Talent.“

Nach einer aufregenden, anstrengenden aber auch lustigen Coaching-Runde fand Sarah Connor mithilfe des Us-Popstars Jason Derulo auch ihre Top Vier. Für die Sängerin dürfen folgende Kandidaten der Kategorie Gruppen in der ersten Live-Show am 18. Oktober antreten:

Ben Man, "Boys II Hot“, "Soultrip" und "Nica & Joe". Sarah Connor hat im Gegenteil zu „Bo“ noch keine Favoriten genannt – vielleicht wird sie das nach der Live-Show nachholen.

Die Songtitel, mit denn die Nachwuchssänger sie, Till Brönner, „Das Bo“ und die Zuschauer überzeugen wollen stehen schon fest:

Kategorie Gruppen / Mentorin Sarah Connor:

"BenMan", Duett aus St. Gallen (Schweiz): Song "Fireflies" von Owl City
"Boys II Hot", Nathanaele Koll und Daniel Leitner, Duett aus Innsbruck und Marchtrenk (Österreich): Song "When Will I Be Famous" von Bros
"Soultrip", Trio aus Stuttgart: Song "DJ Got Us Falling In Love" von Usher
"Nica & Joe", Duett aus Köln: Song "My Immortal" von Evanescence

Kategorie 16-24 Jahre / Mentor DAS BO:

Raffaela Wais (22), Studentin aus Berlin: Song "Torn" von Natalie Imbruglia
Kassim Auale (20), Student aus Krefeld: Song "Stay The Night" von James Blunt
Monique Simon (16), Schülerin aus Wolfsburg: Song "Price Tag" von Jessie J.
Martin Madeja (19), Abiturient aus Marl: Song "Eternity" von Robbie Williams

Kategorie 25 Jahre + / Mentor Till Brönner:

Rufus Martin (35), Musiker aus München: Song "Freedom" von George Michael
Gladys Mwachiti (25), Chorleiterin aus Berlin: Song "California Kingbed" von Rihanna
Volker Schlag (44), Musiker aus Gifhorn: Song "Halt mich" von Herbert Grönemeyer
David Pfeffer (29), Polizeikommissar aus Duisburg: Song "Stop and Stare" von OneRepublic

Wir freuen und schon auf nächsten Dienstag und auf ein ganz besonderes Highlight: Zum Auftakt der Live-Shows werden Sarah, Till und „Das Bo“ gemeinsam mit allen zwölf Acts "Beautiful Day" von U2 performen.

X Factor am Dienstag, 18.11.2011, 20:15 Uhr Vox