Vierte X Factor Live-Show: Das Bo schickt Kassim nach Hause

Schwere Entscheidung

Der “X Factor“-Thriller: Bei der gestrigen vierten Live-Show von “X Factor“ musste sich nach dem Gesangsduell der Juror Das Bo zwischen seinen Kandidaten Kassim Auale und Monique Simon entscheiden. Letztendlich ließ er Monique weiterkommen.

Zurück auf Anfang: Die “X Factor“ Live-Show am gestrigen Dienstagabend wurde dominiert von Stargast DJ David Guetta der passend zum Motto der Show “Party“ sich nicht nur die Auftritte der Kandidaten vorab in der Generalprobe anhörte, sondern auch einige seiner Songs für die Auftritte der Kandidaten beisteuerte.

Bei der der Show konnte unter anderem Kandidatin Raffaela Wais mal wieder mit ihrer Darbietung überzeugen und ist laut Juror Till Brönner die einzige Kandidatin mit Star-Potenzial. Sarah hatte nur nach wie vor zu bemängeln, dass ihr die eigene Persönlichkeit der Kandidatin bei ihren Auftritten fehle.

Das Duo BenMan konnte Das Bo und Till mal wieder nicht für sich gewinnen und Tills Kommentar fiel kurz und umso kritischer aus: “Von all dem, was ich gesehen habe, könnt ihr nix richtig.“- uh, das hat gesessen!

Am Schluss der Sendung stimmten zu wenig Zuschauer für Monique und Kassim, die somit ins Gesangsduell mussten. Monique trat zum dritten Mal an mit dem Song "Girls Just Want To Have Fun" von Cyndi Lauper, konnte diesen aber nicht live performen, weil sie durch das Jugendschutzgesetz nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen darf.  Kassim gab wiederum mit einer beeindruckenden Performance “Chicago“ von Clueso zum Besten.

Nachdem Til sich gegen Kassim und Sarah gegen Monique ausgesprochen hatten, war Das Bo der entscheidende Juror:

“Das nennt man die berühmte Arschkarte, die ich jetzt habe. Ich würde am liebsten eine Münze schmeißen“, sagte er aufgewühlt und konnte sich kaum zu einer Entscheidung durchringen.

“Ich werde mich nicht gegen einen Kandidaten entscheiden. Ich werde mich für einen Kandidaten entscheiden. Ich möchte nächste Woche Monique wiedersehen“, so der Juror.

In der nächsten Sendung werden dann bei den 16-24-Jährigen Martin Madeja, Monique Simon, Raffaela Wais antreten. In der Kategorie der Solosänger ab 25 Jahre sind David Pfeffer und Rufus Martin mit dabei. Bei den Gruppen und Duetten treten BenMan und Nica & Joe in der nächsten Live-Show an.