X Factor: Wer ist David Pfeffer?

Alles über den X Factor Kandidaten

Bei der aktuellen “X Factor“ Staffel ist der smarte David Peffer jeden Dienstag zu sehen. Doch wer ist der gut aussehende Sänger aus Duisburg - und die wichtigere Frage, wo war er bis jetzt?

Aussehen: Wuschelige braune Haare, große blaue Augen und ein charmantes Lächeln - das beschreibt den 29-jährigen David Pfeffer, der auf Tätowierungen steht und selber die Justitia für Gerechtigkeit und ein Herz mit Anker tätowiert hat. Sein Styling ist lässig und sportlich, einmal kommt er mit Lederjacke und Sneakern daher, ein anderes Mal mit kariertem Holzfällerhemd. Aber egal was er trägt, er macht immer eine gute Figur.

Musikalische Laufbahn: Eigentlich ist David Polizist in Duisburg, doch die Musik war schon immer seine große Leidenschaft. Mit 13 Jahren hat er angefangen Gitarre zu spielen und war während der Schulzeit Mitglied in einer Schülerband. Seit 2005 ist er bei der Band “Inpaticula“ dabei, die ihren größten Auftritt bisher bei den Ruhrfestspielen hatte. Derzeit macht er bei der Castingshow “X Factor“ mit und steht nächsten Dienstag in der fünften Live-Show.

Karriere: Mit 17 Jahren hat er entschieden Polizist zu werden. Derzeit ist er Polizeivollzugsbeamter im mittleren Dienst. David arbeitet im Wach- und Wechseldienst und absolviert nebenbei ein Studium der Polizeiwissenschaften.

Privat: Der smarte David ist Single und lebt in Duisburg. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball, probt mit seiner Band oder verbringt Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie, zu der er ein enges Verhältnis hat.

Wir werden Davids Auftritte bei “X Factor“ auch weiter gespannt mitverfolgen und hoffen, noch ganz viel von ihm zu hören!