DSDS Kids mit Michelle Hunziker & Dana Schweiger

Die Jury steht fest

Michelle Hunziker sitzt in der DSDS Kids Jury Dana Schweiger sitzt in der DSDS Kids Jury Dieter Bohlen sitzt in der DSDS Kids Jury

Kleine Stars auf der großen Showbühne: Mit "DSDS Kids" startet RTL einen Talentwettbewerb für Wunderkinder. Neben Chefjuror Dieter Bohlen werden zwei bekannte Gesichter das Können der Kleinen beurteilen: Michelle Hunziker und Dana Schweiger.

Diese Frauen sind vom Fach: Michelle Hunziker und Dana Schweiger kommen in die Jury von "DSDS Kids". Michelle kehrt nach zehn Jahren und ihrem Moderationsjob bei Thomas Gottschalk in "Wetten, dass ..?" endlich wieder zurück zu "DSDS" und Dana Schweiger hat selbst Kinder, die es durch ihr Talent schon früh vor die Kamera zog.

"Michelle, Dana und ich haben insgesamt 10 eigene Kinder, welche Jury hat das schon?! Insofern denke ich, dass wir so bestens qualifiziert und vorbereitet sind für DSDS Kids", so Dieter Bohlen.

Die Show, die bereits vorab für heftige Diskussionen sorgte, soll talentierte Kinder von 4 bis 14 Jahre fördern. Und davon gibt es offenbar viele: Seit dem Bewerbungsaufruf vor zwei Wochen sind über 20.000 Bewerbungen bei RTL eingegangen.

In den ersten drei Shows treten jeweils zehn talentierte Kinder auf der großen Bühne auf und werden per Zuschauervoting weitergewählt.

Los gehts am Samstag, 5. Mai, um 20.15 Uhr auf RTL.