Lady Gaga zu Gast bei den Simpsons

Die Pop-Diva rockt Springfield

Was für eine Ehre für Lady Gaga. Die exzentrische Musikerin, die gerne mit ihren skurrilen Bühnenshows für Aufsehen sorgt, wird nun auch in der erfolgreichen Zeichentrickserie "Die Simpsons" zu sehen sein.

Lady Gaga kommt nun auch als Cartoon-Figur groß raus: Für das Saison-Finale der der Erfolgs-Zeichentrick-Serie "Die Simpsons" stattet die Skandalnudel der gelben Familie einen Besuch ab.

Für das kommende Staffelfinale, das in den USA am 20. Mai ausgestrahlt wird, kommt die erfolgreiche Sängerin nach Springfield, um die niedergeschlagene Lisa wieder aufzumuntern. Stilecht reist sie mit einem Lady-Gaga-Express-Zug an, der - wie könnte es anders sein bei der schrillen Musikerin - von einem riesigen Flammen sprühenden Bustier angetrieben wird.

Neben ihren Tipps für Lisa, die an ihrer Rolle als Außenseiterin verzweifelt, liefert das gelbe Gegenstück der Sängerin auch eben eine spektakuläre Bühnenshow ab. Ganz wie im echten Leben präsentiert sich die Fashion-Ikone dabei in 18 verschiedenen Outfits.

Auch ihr bizarres Fleischkleid, das die amtierende Queen of Pop bei den MTV-Awards 2010, holte die Sängerin wieder aus dem Kleiderschrank, an dem Familienoberhaupt Homer Simpson gleich mal anknabbert.

Lady Gaga zeigte sich über ihr Gastspiel bei den Simpsons äußerst erfreut. Über ihre Twitter-Seite verkündete sie: "Ich bin so aufgeregt! Ich bin bei den Simpsons!"

Für die englischsprachige Version hat die 26-Jährige die Synchronisation sogar selbst übernommen und erklärte dazu: „Ich spiele ein bisschen die Schlampe. Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm! Es ist echt eines der coolsten Sachen, die ich gemacht habe! Mein Vater wird einen Handstand machen, wenn die Folge im Fernsehen läuft!“

Wann die Folge im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist leider noch unbekannt.

Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack!