Bestätigt! "John Schnee" kehrt zu "Game of Thrones" zurück

Die von Kit Harington gespielte Figur starb im Staffelfinale - oder doch nicht?

Achtung, Spoiler! Doch nicht tot? Große Gewinner! Die Erfolgsserie räumte gerade 12 Emmys ab.

Achtung, Spoiler-Alarm! Den „Game of Thrones“-Fans unter euch steckt vermutlich noch immer der Schock über das brutale Staffelfinale der fünften Staffel in den Knochen. Doch für alle, die den Tod von "John Schnee" (Kit Harington, 28) nicht akzeptieren wollen, gibt es nun einen Lichtblick, denn die Gerüchte über seine Wiederkehr haben sich bestätigt.

Was für eine Erleichterung für alle „Game of Thrones“- oder „John Schnee“-Fans! Ein Serien-Format, das dafür bekannt ist, seine Hauptcharaktere reihenweise sterben zu lassen, darf sich zuweilen auch erlauben, eine Figur von den Toten zu erwecken. Nachdem Kit Harington, der den Serien-Liebling „John Schnee“ in der Erfolgsserie spielt, vergangene Woche das Gerücht entfachte, er würde zu „GoT“ zurückkehren, ist es nun bestätigt.

Von den Toten erweckt!

Am Freitag, den 28. September, wurde der Schauspieler am Set der Serie in Belfast, Nordirland, gesehen – sehr lebendig. Einige Fans sind vermutlich noch nicht einmal überrascht, denn nachdem „John Schnee“ von seinen Kameraden niedergestochen wurde und obwohl undenkbar war, dass er diese blutige Attacke überlebt haben könnte, entstanden nach der Ausstrahlung die absurdesten Theorien zu seinem vermeintlichen Tod.

"Noch eine Weile Teil meines Lebens"

Doch nicht nur Bilder des Sets in Belfast schließen den Serientod von Kit Harington mittlerweile aus. Der Schauspieler selbst erklärte gegenüber dem belgischen Magazin „Humo“: „Lass uns sagen, dass „Game of Thrones“ noch eine Weile Teil meines Lebens sein wird“. Er verriet außerdem, dass er weiterhin unter Vertrag mit dem US-Sender HBO stehe.

„Game of Thrones“ räumte erst kürzlich bei der Verleihung der Emmys ab und durfte von 24 Nominierungen ganze 12 Preise mit nach Hause nehmen. Der Erfolg und die Zukunft der Serie ist somit gesichert – wie es mit „John Schnee“ in der sechsten Staffel weitergeht, bleibt abzuwarten.