Daniela Katzenberger: "Ich könnte alles fressen - ständig und immer"

RTL II zeigt morgen die vierte Folge der Baby-Doku

Inzwischen ist Sophia schon vier Wochen alt - doch im TV können die Fans noch einmal die Schwangerschaft von Daniela Katzenberger, 28, hautnah nacherleben. Am Dienstag, 22. September, läuft auf RTL II die vierte Folge "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Babyglück." Darin ist zu sehen, wie die Katze mit Lucas das Familiennest baut... 

Die Katze zieht aus

Der Umzug steht bevor und das heißt  für Daniela: Abschied nehmen von ihrer pinken Wohnwelt. Trotz der kleinen Wohnung hat sich bei der TV-Blondine über die Jahre Einiges angesammelt, das seinen Weg in die Villa Cordalis finden muss. Die ganze Familie packt beim Umzug mit an – Mutter Iris und Peter versuchen in all dem Chaos, das hauptsächlich aus Kleidungsstücken und Schminke besteht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Katze stellt indes angesichts der Massen fest: "Ich hab ne Sammelleidenschaft, aber ich bin kein Messi."
 
Und als Mama Iris mal wieder aufdreht, kommentiert Dani: 
Ich hatte noch nie eine Alarmanlage. Ich hatte immer meine Mutter, das hat gereicht.

Rosa statt Männerbude...

Klar ist auch: Freund Lucas Cordalis muss in Zukunft ganz neue Farben in seinem Heim ertragen. 
Der ersetzt sein komplettes Männerleben durch Rosa und Pink
stellt Daniela fest. Im Vordergrund des ganzen Umzugsstress steht aber natürlich vor allem eins: die Gesundheit des Babys. Wie geht es der kleinen Katze? Ein Besuch beim Arzt bringt Klarheit. Die große Katze hat derweil ganz schön zugenommen, kein Wunder: 
Ich könnte alles fressen - ständig & immer.

Mama Iris schmeißt eine Babyparty

Doch wie werden sich die werdenden Eltern in Zukunft mit Kind zurecht finden? Danielas und Lucas machen einen Babykurs bei ihrer Hebamme, um optimal vorbereitet zu sein. In Ludwigshafen wartet Mutter Iris derweil auf ihre Tochter mit einer ganz besonderen Überraschung: Einer Babyparty – hier merkt Daniela, dass ihr der Abschied aus Ludwigshafen doch schwerer fällt, als erwartet…
 
„Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück“: Folge 4 am Dienstag, 22. September 2015, um 21.15 Uhr bei RTL II.