"Das perfekte Dinner": Riesen-Eklat in Darmstadt

Drama um Uschi und Nicole: "Ich würde jetzt am liebsten auch abbrechen hier"

Fiasko beim "Perfekten Dinner" (wochentags 19 Uhr bei Vox): Bei Kandidatin Uschi, 60, kam es am Donnerstag zum Eklat. Was ihre beiden Katzen damit zu tun haben ...

"Das Perfekte Dinner" in Darmstadt: Drama um zwei Katzen

Bereits am ersten Abend der hessischen Dinner-Runde deutet sich an, was am Ende der Woche zum Eklat führen würde: Vier der fünf Teilnehmer sind stolze Hundebesitzer, lediglich Kandidatin Uschi nennt zwei Stubentiger ihr Eigen. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht Nicoles Katzenhaarallergie ... und die sorgt am vierten Abend für ein regelrechtes Drama. Das Dinner steht kurz vorm Abbruch!

Aber der Reihe nach. Bislang hatte sich die Hobbykoch-Runde blendend verstanden. Gastgeberin Uschi bereitet in Darmstadt den ersten Gang ihres perfekt vorbereiteten 3-Gänge-Menüs vor: Pannacotta vom grünen und weißen Spargel, dazu Zucchini-Feta-Päckchen.

Zwar hatte Uschi zuvor noch das ganze Haus feucht gewischt, gegen die Katzenallergie von Nicole war sie dennoch machtlos. ©TVNOW / ITV Studios

Nicole leidet: "Es geht einfach so stark auf die Atemwege"

Für Unmut sorgt jedoch eine ihrer Katzen, die sich bei der Zubereitung der Black-Tiger-Garnelen ein kleines Häppchen ihrer Katzenmutti erhofft und sich daher in der Küche rumdrückt. Ein Dorn im Auge für Nicole, die zunehmend allergiegeplagt wird. Eugen will deeskalierend einwirken und fragt an, ob er den Vierbeiner hinausbringen dürfe. Dies wird jedoch von der Gastgeberin - zum Erstaunen aller - abgelehnt! Stattdessen füttert die 60-Jährige beim Essen die Katze mit Garnelenbissen ... Ups! Zeit für Nicole, da noch mal was klarzustellen:

Wie du weißt, ich habe einfach eine Katzenhaarallergie. Und bei zwei Katzen: Es geht einfach so stark auf die Atemwege. Ich habe zwei Tabletten heut genommen, ich habe Augentropfen genommen, und ich dachte, es geht, aber ich merke einfach beim Reden, es wird immer ein bisschen schlechter.

Uschi scheint Verständnis zu zeigen, wirkt jedoch gleichzeitig angesäuert:

Es tut mir auch unendlich leid, aber ich kann die nicht verbannen. Die haben jetzt halt Fellwechsel, und dann ist das ein bisschen mehr.

Peggy über Uschi: "Sie war angepisst"

Die Stimmung am Tisch: absolut im Keller! Kandidatin Peggy nimmt angesichts Uschis Verhalten kein Blatt vor den Mund, beschwert sich:

Mich fuckt am meisten ab, dass die Uschi - die ganz freundliche, liebe, nette Uschi - auf einmal einfach, man hat's ihr angesehen, ein Gesicht gezogen hat. Sie war trocken und kühl und war auch nicht so oft bei uns, mehr in der Küche, und hat sich mit uns so gut wie gar nicht unterhalten. Man hat es ihr auf jeden Fall angesehen, auf gut deutsch: Sie war angepisst.

Peggy versteht Uschis Verhalten nicht. ©TVNOW / ITV Studios

Uschi ist sauer: "Ich würde am liebsten abbrechen, weil meine Katzen nicht geduldet sind"

Mit dieser Einschätzung scheint Peggy ins Schwarze getroffen zu haben, denn auch die Gastgeberin äußert sich einzeln befragt zu den Ereignissen - und kündigt mit bebender Stimme radikale Konsequenzen an:

Es scheint ein Problem zu geben mit meinen Katzen. Finde ich etwas schade. Und ich würde jetzt am liebsten auch abbrechen hier, weil meine Katzen nicht geduldet sind. Nein, jetzt bin ich echt sauer. Ich mach das jetzt noch schnell, und dann haben wir Schluss.

Katzen wichtiger als die Gäste?

Währenddessen bringt Nicoles Freund Stefan einen Notfall-Inhalator, damit die 46-Jährige doch noch zuende speisen kann. Trotzdem zeigt sie sich enttäuscht von der Köchin: "Ja, ich finde das traurig, dass ich gehört habe, wie sie gesagt hat, dass ihre Katzen ihr jetzt wichtiger sind als der Gast, der eine Allergie gegen die Katzen hat. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen geschockt."  

Punkte-Abzug für Uschi

Trotz des mangelhaften Krisenmanagements gibt sie Uschi 8 Punkte. Der Rest der Dinner-Runde nimmt der Gastgeberin ihr Verhalten übel: Obwohl alle vom Essen restlos begeistert sind, hagelt es Punktabzüge, so dass Uschi am Ende lediglich 29 Punkte kassiert. Und wie die Vorschau zeigt, steht am Freitagabend der nächste Eklat vor der Tür ...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Das perfekte Dinner: Durchfall-Desaster bei Kandidat Patrick

"Das perfekte Promi Dinner" bei David Friedrich endet im Desaster