„Das Supertalent“: Gesangs-Duo rührt Jury zu Tränen

Nur Poptitan Dieter Bohlen ließ der Auftritt kalt

Die RTL-Show „Das Supertalent“ steht nicht nur für herausragende Talente, sondern auch für große Emotionen. So auch im Fall von Klaudia Farkasova, 37, und ihrem Gesangspartner Ricco Sarkozi, 29. Nachdem das Duo sein trauriges Schicksal mit der Jury und dem Publikum teilte und anschließend eine starke Performance hinlegte, zeigten sich Bruce Darnell, 59, und Victoria Swarovski, 23, sichtlich gerührt - Dieter Bohlen, 62, konnten die beiden allerdings nicht beeindrucken.

Die traurige Geschichte hinter dem Duo Klaudia und Ricco

Als Claudia Farkasova und Rollstuhlfahrer Ricco Sarkozi die Bühne beim „Supertalent“ betraten, war sofort klar: Hinter diesen zwei Talenten steckt eine tragische Story. Die 37-Jährige erklärt, dass sie und Ricco seit zwei Jahren zusammen singen und seitdem beste Freunde sind. Bei ihrem Kennenlernen sei er noch gesund gewesen. Sofort hakt Dieter Bohlen nach: „Was ist passiert?“.

Ein Freund von Ricco ist zu schnell gefahren, der Wagen ist ins Schleudern gekommen und seitdem ist er querschnittsgelähmt.

Da beide keinen Beruf haben, versuchen sie sich mit ihrem Gesang den Lebensunterhalt zu verdienen. Das ist nicht immer einfach, wie Klaudia erklärt: „Manchmal kann man nur schwer davon leben, aber wir versuchen es“. „Das Supertalent“ ist nun ihre große Chance auf ein neues Leben.

Fiese Kritik von Dieter Bohlen

Und ihre gefühlvolle Interpretation von Lara Fabians Song „Je t’aime" kam bei der einem Großteil der Jury gut an. Bruce Darnell sagte anschliessend mit Tränen in den Augen: „Du warst der absolute Hammer“. Und auch Victoria Swarovski war beeindruckt: „Ich hatte totale Gänsehaut und war auch wieder nah am Wasser gebaut. Mit dem Schicksal sich hier hochzustellen und seinem Traum nachzugehen - Wow!“. Nur vom Experten Dieter Bohlen gab es Kritik.

Was mich natürlich abturnt: Das klang wie Grand Prix vor 15 Jahren.

Trotzdem konnten sich Klaudia und Ricco am Ende über den Einzug in die nächste Runde freuen, denn auch das Publikum war auf der Seite der beiden Sänger. Und wer weiß, vielleicht können sie den kritischen Poptitanen ja beim nächsten Auftritt von sich überzeugen.

Seht HIER den Auftritt von Klaudia und Ricco in voller Länge!

Teilt ihr die Meinung von Dieter Bohlen?

%
0
%
0