„Die Höhle der Löwen“: Das ist neu in Staffel 5!

Das erfolgreiche TV-Format geht in die nächste Runde

Einen offiziellen Sendestart gib es noch nicht, doch Fans der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ fiebern schon jetzt sehnsüchtig der fünften Staffel entgegen. Wir haben erste Infos, was in diesem Jahr anders werden wird …

Diese Investoren sind 2018 dabei

Keine Panik! Zumindest in puncto Löwen gibt es keine überraschenden Neuigkeiten zu verkünden. Wir dürfen uns auf ein Wiedersehen mit Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Woehrl und Ralf Duemmel freuen. Ebenfalls mit dabei: Georg Kofler. Der sprang im letzten Jahr krankheitsbedingt für Judith ein. In der kommenden Staffel werden die beiden Geschäftspartner abwechselnd auf dem Investoren-Stuhl Platz nehmen.


© MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die Löwen bekommen eine neue Höhle

Laut „Bild“ beziehen die Löwen 2018 ein neues Studio. Deswegen sollen sich alle Beteiligten noch sehr bedeckt halten, was die fünfte Staffel betrifft. Bisher dürften keine Fotos vom Dreh herausgegeben werden. Wie die neue Höhle aussehen wird? Wir sind gespannt!

Die Konkurrenz

Seit der Erstausstrahlung im August 2014 ist die erfolgreiche Gründershow nicht mehr aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken. Da bleibt natürlich auch die Konkurrenz nicht aus. Unter anderem bekam Carsten Maschmeyer eine eigene Start-Up-Sendung bei SAT.1, der Sender ProSieben geht schon bald mit „Dein Traumjob“ und Ex-Löwe Jochen Schweizer an den Start. Auch RTL soll mit der Show „Hol dir die Kohle“ Erfinder anlocken wollen. Ob die Schwester-Formate an den Erfolg von „Die Höhle der Löwen“ anknüpfen können? Unwahrscheinlich.

„Die Höhle der Löwen“-XXL?

Laut Informationen der „Bild“ wurde die fünfte Staffel bereits in 15 Tagen komplett abgedreht. Im vergangenen Jahr waren es hingegen nur 12 Tage. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass wir uns in diesem Jahr auf noch mehr Episoden freuen dürfen!

Findest du die Neuerungen der fünften Staffel gut? Stimme in unserem Voting ab!

 

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News

Findest du die Neuerungen der 5. Staffel gut?

%
0
%
0
Artikel enthält Affiliate-Links