Exklusiv
"Die Höhle der Löwen": Wer ist der beste Investor?

"Die Höhle der Löwen": Wer ist der beste Investor? - Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl und Georg Kofler fahren die Krallen aus

In der "Höhle der Löwen" hat der Gründer – im besten Fall – die Qual der Wahl. Geht er einen Deal mit Carsten Maschmeyer, 59, Georg Kofler, 61, Judith Williams, 46, Frank Thelen, 42, Dagmar Wöhrl, 64, oder doch Ralf Dümmel, 51, ein? Wenn die Löwen ein Geschäft wirklich haben wollen, kämpfen sie mit allen Mitteln um die Erfinder. Im Interview mit OKmag.de haben die Löwen klar gestellt, wer wirklich der beste Investor in der Arena ist.

Ist Ralf Dümmel der menschlichste Investor?

Mit wem sollen die Erfinder ihre Idee groß machen? Wer, wenn nicht die Investoren selbst, könnten diese Frage besser beantworten. Jeder Löwe ist natürlich von sich überzeugt, aber was zeichnet sie als Mentor und Partner wirklich aus? Im Interview mit OKmag.de sagt Ralf Dümmel über sich selbst:

Ich glaube, dass ich sehr menschlich und sehr fair bin. Ich bin für dich da, ich kämpfe für dich, dass wir gemeinsam den Erfolg haben.

Und Ralf weiß, was er macht. Mit seiner Strategie machter er beispielsweise die "Abflussfee" und den "Rostschreck" richtig groß. "Bei mir funktioniert ganz viel und es ist vieles erfolgreich", sagt er selbstbewusst.

Bei Dagmar Wöhrl wird's familiär

Wer es schafft, Dagmar Wöhrl mit ins Deal-Boot zu holen, der bekommt ihre Familie gleich mit dazu. In der Sendung betont die Strahlefrau immer wieder, dass sie ihre Lieben im Rücken hat.

Für uns ist es wichtig, als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und wir machen das gerne. Wir haben jetzt sogar eine WhatsApp-Gruppe, wo alle Gründer und Teammitglieder integriert sind,

plaudert sie im Interview aus. In der Gruppe werden auch jede Menge Familienfotos und Urlaubsgrüße geschickt – eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre für die Start-ups. "Wir sind mit unseren Gründern nicht nur unternehmenstechnisch verbunden, sondern auch familiär."

Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Ist Georg Kofler der kompetenteste Löwe?

Der Unternehmer ist das neue Gesicht in der aktuellen Staffel, hat sich aber schon gut in der VOX-Show eingelebt. Er weiß genau, warum die Gründer auf ihn setzen sollten:

Weil ich für sie ein, glaube ich, ganz verlässlicher und angenehmer unternehmerischer Partner bin. Also die ganze Marketing-Maschinerie in der Social-Media-Welt, die kann ich ihnen, glaube ich, am besten zur Verfügung stellen,

erklärt er. Welcher Löwe mit den meisten Deals nach Hause geht, siehst du ab 20:15 Uhr bei "Die Höhle der Löwen" auf VOX.

Schaust du rein? Gib deine Stimme in unserem Voting ab.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

"Die Höhle der Löwen": "Scheiße!" Carsten Maschmeyer rastet völlig aus

"Die Höhle der Löwen": Sprichst du Löwisch?

"Die Höhle der Löwen": Eklat um Gründerin

Hier findest du weitere Produkte aus "Die Höhle der Löwen"