Dschungelcamp 2022: Geheimnis gelüftet!

Dschungelcamp 2022: Geheimnis gelüftet! - Die Kandidaten müssen sich isolieren

Schon wieder schlechte Nachrichten für RTL: Da das Dschungelcamp in Südafrika stattfinden soll, müssen sich die Teilnehmer vorher in Quarantäne begeben. Doch dafür sollen angeblich auch die Gagen steigen.

Dschungelcamp 2022: Neue Veränderung wegen Corona-Lage?

Eigentlich sollte in dieser Staffel wieder alles anders werden. Nachdem die Corona-Pandemie dieses Jahr dafür sorgte, dass das Dschungelcamp nicht wie gewohnt in der Wildnis Australiens stattfinden konnte und letztendlich sogar ganz ausfallen musste, hatten Fans und Produktion eigentlich gehofft mit dem Show-Giganten 2022 wieder "Down Under" gehen zu können. Doch auch diese Pläne scheitern an der weiteren Ausbreitung und neuen Varianten des Virus'. RTL sah sich also gezwungen, "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" alternativ in Südafrika zu filmen. Mit der plötzlich gefährlichen Situation vor Ort durch die Omikron-Variante wurde der Show dann erneut ein Stein in den Weg gelegt.

Wenn sich die Lage ändert, werden wir natürlich darauf reagieren,

bestätigte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner erst vor Kurzem gegenüber DWDL. Genau das müssen die Verantwortlichen angesichts des neuen Risikos nun auch angeblich tun - und die Lösung dürfte für gespaltene Meinungen sorgen.

Dschungelcamp-Kandidaten: 15 Prozent höhere Gage?

Um sich an die Covid-Regulationen in Südafrika zu halten und die Kandidatinnen und Kandidaten ausreichend zu schützen, sollen sich Lucas Cordalis, 54, und Co. angeblich vor den Dreharbeiten in Quarantäne begeben. Zwei Wochen lang soll diese dauern und laut "Bild"-Informationen mit einem 15 Prozent Bonus der jeweiligen Promi-Gage belohnt werden.

Während die Stars sich trotz der Isolation über das Extra-Gehalt freuen dürften, muss RTL dadurch schon wieder eine Hürde überwinden. Zusätzlich zu dieser neuen Enthüllung sollen Show-Beteiligte zudem mit einem eigenen Flugzeug nach Südafrika reisen, um eine maximale Kontakt-Beschränkung zu gewährleisten. Ob all diese Vorkehrungen reichen, wird sich im Januar zeigen.

Verwendete Quellen: Bild, DWDL

Mehr zum Dschungelcamp:

"Bauer sucht Frau"-Uwe Abel: Dschungelcamp-Überraschung!

Dschungelcamp 2022: Entlarvt – Wiedersehen mit diesem Ex-Paar?

Dschungelcamp 2022: Verrät ein Kandidat hier ein strenges Geheimnis?