„DSDS“: Erste offizielle Fotos der neuen Jury!

H.P. Baxter, Michelle und Vanessa Mai unterstützen Dieter Bohlen

Es ist wieder soweit! Dieter Bohlen, 61, sucht nach den besten deutschen Gesangstalenten! Dieses Mal wird er von drei bunt gemischten Musik-Experten unterstützt. An seiner Seite in Staffel 13 sitzen H.P. Baxxter, 51, Frontmann der Techno-Band Scooter, Schlager-Ikone Michelle, 43, und Newcomerin Vanessa Mai, 23, bekannt als „Wolkenfrei“. Und schon jetzt verspricht „Deutschland sucht den Superstar“ mit interessanten Neuerungen noch spannender zu werden.

Den Kandidaten stehen alle Türen offen!

Im nächsten Jahr kann jede Musikrichtung überzeugen! Egal ob Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae, Dance oder Rock - „DSDS“ wirbt in den neusten Werbetrailern damit, dass jeder Stil willkommen ist. Genauso vielseitig ist auch die Jury. Während der Poptitan wohl in jeder Hinsicht Ahnung hat, ist H.P. Baxxter für elektronische Musik der Experte. Michelle und Vanessa Mai decken den Pop und Schlager ab und zugleich unterschiedliche Altersgruppen.

„RTL“ ließ jetzt von Seiten des Bereichsleiters in Sachen Unterhaltung, Tom Sänger, erklären:

Wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine ECHO Gewinnerin in dem Genre gewonnen zu haben. Mit H.P. Baxxter ergänzt jemand die DSDS-Jury um 'Poptitan' Dieter Bohlen, der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie DSDS benötigt.

Staffel 13 startet Anfang 2016

Es wird also definitiv spannend werden! Ein wenig müssen wir uns allerdings noch bis zum Start der neuen Staffel im nächsten Jahr gedulden, denn noch laufen die Castings bis Ende Oktober. Wer endlich seine Chance sieht mit einer neuen Musikrichtung zu punkten, der hat also noch Zeit sich zu bewerben und vielleicht schon selbst bald auf der großen „DSDS“-Bühne zu stehen.