Endlich! Ein schwuler Disney-Teenie-Star!

Homosexueller Charakter in der Serie "Story of Andi"

Der Disney-Channel gab bekannt, dass erstmals ein schwuler Teenager-Charakter in einer seiner Serien eine Rolle spielen wird. In der Serie „Story of Andi“ spielt Joshua Rush, 15, einen homosexuellen Jungen.

Endlich schwuler Disney-Charakter

Disney ist im Jahr 2017 angekommen. Nachdem in den USA schon 2015 die Ehe zwischen homosexuellen Paaren legalisiert wurde, reagiert nun auch der Disney-Channel. In der zweiten Staffel der Erfolgsserie „Story of Andi“ soll sich einer der Charaktere outen."Cyrus", gespielt von Joshua Rush, wird demnach im Laufe der Staffel klar, dass er schwul ist und auf "Jonah" steht. Das gab das Unternehmen nun bekannt. Der Disney-Channel erklärte in einem Statement:

Disney verpflichtet sich weiterhin, Charaktere zu erschaffen, mit denen sich alle Kinder identifizieren können.

Dadurch, dass ein schwuler Charakter eine Rolle in der Serie spielt, wird Kindern und Jugendlichen gezeigt, dass es normal ist, schwul zu sein. Die Serie ist dafür bekannt, schwierige Themen zu behandeln. So wird der Titelfigur "Andi Mack" in der ersten Staffel klar, dass ihre ältere Schwester eigentlich ihre Mutter ist und sie als Teenager bekommen hat.

Disney-Fans begeistert

Das Netz feiert den Disney-Channel für seine Entscheidung, einen homosexuellen Charakter in "Story of Andi" zu zeigen. Unter einem Instagram-Beitrag schreibt ein Fan:

Ich finde, es ist so cool, dass Cyrus schwul ist. Es zeigt Kindern, dass es okay ist, anders zu sein.

 

Proud to be against bullying with @pacer_nbpc ❤️ #unityday #choosekindess

Ein Beitrag geteilt von josh rush (@joshuarush) am

Und auch auf der Instagram-Seite des Darsteller Joshua Rush häufen sich die Dankesbekundungen. "Vielen Dank, dass ihr dieses Thema ansprecht!" kommentiert ein Fan. Ein anderer schreibt: "Ich wünschte, ich hätte Cyrus als Vorbild gehabt, als ich jünger war."

Diese Entscheidung ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, Disney! Jetzt fehlt nur noch eine lesbische Disney-Prinzessin...

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News!