"Game of Thrones": Der Trailer zur siebten Staffel ist da!

Im "Sieben Königslande" kommt es in den finalen Folgen zum Show-Down

"Game of Thrones" konnte sich überraschenderweise zu einem der größten (und wohl auch komplexesten) Serienerfolge überhaupt entwickeln. Nun gibt es endlich den Trailer zur siebten Staffel, doch Fans dürften ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, denn es wird die wohl vorletzte Staffel der Fantasyserie sein.

Schon die ersten sechs Staffeln von "Game of Thrones" waren ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass auch der Trailer zur siebten Staffel einschlug! In rund 24 Stunden wurde er über 13 Millionen mal angesehen. Die eineinhalb Minuten Vorschau auf die kommenden Episoden versprechen ganz viel Spannung und auch einen finalen Show-Down. Wer kann sich in dem "Sieben Königslande" gegen seine Feinde durchsetzen?

"Wir werden es besiegen"

In dem Clip sieht man, wie es in den großen Kampf aufgeht. Keiner der wichtigen Machthaber wird es sich in dem großen Finale, in dem Kampf um die Herrschaft, nehmen lassen, sein Revier zu beanspruchen, das ihm vermeintlich zusteht. "Königin Cersei" aus dem Hause Lennister, fasst es ganz gut zusammen: 

Feinde im Osten, Feinde im Westen, Feinde im Süden und Feinde im Norden. Aber was auch immer in unserem Weg stehen wird, wir werden es besiegen.

Doch bei dem Kampf um die Macht, sollten die Könige eines nicht vergessen: Es gibt noch ganz andere Feinde! Zombies und "weiße Wanderer" bedrohen das "Sieben Königslande". Hoffen wir, dass in all dem Krieg die wahren Feinde nicht vergessen werden. Schon "Sir Davos" warnt: „Wenn wir unsere Feindschaften nicht beiseitelegen und uns vereinen, werden wir alle sterben. Dann ist es auch egal, wessen Skelett auf dem eisernen Thron sitzt.“

"Game of Thrones" neigt sich langsam dem Ende zu

Während die ersten sechs Staffeln von "Game of Thrones" aus jeweils zehn Folgen bestanden, wird die siebte Staffel nur aus sieben Episoden bestehen, die Achte nur noch aus sechs. Das Ende der Erfolgsserie naht also langsam, aber sicher. Danach werden wir allerdings endlich wissen, welcher der Könige sich gegen die anderen durchsetzen kann. Eins ist sicher: Es bleibt spannend!

Auf "Sky Atlantic HD" wird ab der Nacht vom 16. auf den 17. Juli die siebte Staffel ausgestrahlt, wann genau dies sein wird, steht noch nicht fest. Den düsteren und spannenden Trailer könnt ihr hier sehen: