"Goodbye Deutschland"-Tragödie: Ngoc Mildenberger ist tot

"Goodbye Deutschland"-Tragödie: Ngoc Mildenberger ist tot - Trauer um die 36-jährige Vietnamesin: "Es ist so unfassbar traurig"

Es war wohl eine der traurigsten Episoden, die die Zuschauer von "Goodbye Deutschland" je zu sehen bekamen: Am 8. Oktober wurde die Geschichte von Ngoc, 36, und Thomas Mildenberger, 50, erzählt, die sich in Vietnam ein neues Leben aufbauen wollten. Doch die Auswanderung hatte kein Happy End.

Der Krebs macht die Pläne von Thomas und Ngoc Mildenberger zunichte

Sie hatten auf Phu Quoc Großes vor. Hier wollte Thomas Mildenberger eine Ferienanlage bauen, um seine und Ngocs Existenz zu sichern.

Doch kurz vor Start der Bauarbeiten müssen Thomas und Ngoc nach nur 4 Monaten auf der Insel ihre Pläne auf Eis legen. Das Paar kehrt nach Deutschland zurück, um der 36-Jährigen die bestmögliche Therapie gegen Lungenkrebs zu ermöglichen.

Die Zuschauer erleben einen verzweifelten und doch so hoffnungsfrohen Auswanderer, der von der großen Liebe zu der Vietnamesin erzählt - und man glaubt ihm jedes Wort.

Thomas Mildenberger: "Ich bin wie am ersten Tag verknallt - eher noch mehr"

Jeden Morgen in der Frühe, wenn ich sie sehe, bin ich frisch verliebt, aber richtig. Wenn ich die sehe, ihr Lächeln, wenn die aufsteht, wie sie sich anschmiegt an mich, das ist ein Traum. Ich kann echt sagen, ich bin wie am ersten Tag verknallt. Eher noch mehr. Also eher noch mehr. Doch, mehr. Wenn ich drüber nachdenk': mehr. 


Große Liebe in der 3. Ehe: Thomas und sein Ngoc. ©MG RTL D / Imago TV

10.000 Euro hatte er bereits in die Hochzeitsfeier investiert, die nie stattfinden sollte. Stattdessen werden alle Pläne der beiden angesichts der neuerlichen Erkankung über den Haufen geworfen. Doch für Thomas ist das alles unwichtig. Für ihn zählt nur eins: Dass es seiner Ngoc gut geht.

Für mich ist das nicht schwierig, dass ich jetzt nach Hause fahre. Das ist ganz einfach so: Meine Frau ist mein Traum. Egal, wo sie ist, scheißegal. Wenn sie in Deutschland ist, dann bleiben wir in Deutschland. Sonst gehen wir wieder zurück. Das ist nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist, dass es meiner Frau gut geht. 

Thomas Mildenberger kämpft bei "Goodbye Deutschland" mit den Tränen. ©Vox

Er habe "keinen Gedanken mehr ans Resort" - jetzt zähle nur noch der Kampf gegen den Krebs. 

Ngoc hat den Kampf gegen den Krebs verloren

Doch ein glückliches Ende blieb dem so tapfer kämpfenden Paar verwehrt. Die niederschmetternde Nachricht: Ngoc ist am 6. August ihrer Krebs-Erkrankung erlegen. Auf Facebook hieß es: 

'Meine Frau ist mein Traum'. Es ist so unendlich traurig. Unfassbar und unfair. Ngoc Mildenberger hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie ist am 6. August im Alter von 36 Jahren gestorben. Wir sind in Gedanken bei Thomas und Ngocs Familie in Vietnam.

Er wolle sie bei ihrer Familie in Saigon beerdigen, so der Sender. Das war ihr Wunsch. 

Bestürzung bei den Vox-Zuschauern: "Traurigste Sendung aller Zeiten"

Auch die Zuschauer reagieren in dem sozialen Netzwerk angesichts der tieftraurigen Geschichte emotional:

Noch nie so eine traurige Geschichte bei Goodbye Deutschland gesehen  😢 Es tut mir vom Herzen für Thomas so leid  😔

Noch nie so eine traurige Geschichte bei Goodbye Deutschland gesehen 😢 Es tut mir vom Herzen für Thomas so leid 😔

Scheiße, tut mir so unendlich leid, dass sie gestorben ist, bin fix und fertig, tut mir so leid für die Frau und auch der arme Mann  😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢

Scheiße, tut mir so unendlich leid, dass sie gestorben ist, bin fix und fertig, tut mir so leid für die Frau und auch der arme Mann 😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

Traurigste Sendung aller Zeiten  😢

Traurigste Sendung aller Zeiten 😢

Tut mir furchtbar leid. So ein symphatisches Pärchen, voller Liebe und ein herzensguter Mann...soooo leid tut es mir für ihm, unfassbar, konnte es nicht glauben so ein Ende zu sehen. Hatte  😥 😥 😥 das Leben wird auch für Dich weitergehen, wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft
Hätte nie damit gerechnet, dass es so ein Ende nimmt.  😔
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an die Hinterbliebenen  ❤️ sehr toll übrigens, dass er sie „nach Hause“ gebracht hat  ❤️

Tut mir furchtbar leid. So ein symphatisches Pärchen, voller Liebe und ein herzensguter Mann...soooo leid tut es mir für ihm, unfassbar, konnte es nicht glauben so ein Ende zu sehen. Hatte 😥😥😥 das Leben wird auch für Dich weitergehen, wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft
Hätte nie damit gerechnet, dass es so ein Ende nimmt. 😔
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an die Hinterbliebenen ❤️ sehr toll übrigens, dass er sie „nach Hause“ gebracht hat ❤️