Halbfinale der Dschungelshow: Das erwartet die Kandidaten

Die Prüfung ist nichts für schwache Nerven

Endspurt bei "Die große Dschungelshow"! Heute Abend findet bereits das erste Halbfinale statt. Und die Prüfung hat es richtig in sich.

"Die große Dschungelshow": Wer kommt ins Finale? 

RTL hat nun einen Trailer veröffentlicht, der zeigt, in welcher Prüfung die Kandidaten im ersten Halbfinale um den Sieg kämpfen werden. Von den vier Halbfinalisten können sich nur zwei für das große Finale qualifizieren. Und nur diese zwei haben die Chance auf das goldene Ticket zur Teilnahme an "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" 2021. Dass der Weg ins Finale kein Spaziergang ist, war schon vorher klar. Doch jetzt ist bekannt, was auf Zoe Saip, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz und Mike Heiter zukommt. Und eines ist sicher: Einfach haben sie es definitiv nicht.

Für Lydia, Maik, Zoe und Lars geht es hoch hinaus 

Das Spiel heißt "Durchgedreht". Seine Regeln sind denkbar leicht: Die Kandidaten treten nacheinander an. Jeder von ihnen hat die Chance, höchstens drei Sterne zu erspielen. Doch am Ende gewinnt nicht nur der Kandidat, der die meisten Sterne gesammelt hat, sondern auch, wer den Parcours am schnellsten absolviert. Und der hat es ganz schön in sich. Wie der Sender nun verriet, findet die Halbfinalprüfung in luftigen Höhen statt: Ganze 14 Meter über dem Boden befindet sich die Plattform, auf der die Kandidaten die Challenge absolvieren.

Das könnte dich auch interessieren: 

 

 

 

Die Prüfung erfordert viel Geschick 

Doch damit nicht genug, denn die Plattform ist eigentlich eine Drehscheibe, auf der ein Stuhl steht. Und auf dem müssen die Kandidaten Platz nehmen. Dann werden sie mehrmals schnell im Kreis gedreht. Nachdem der Stuhl angehalten wurde, müssen die Final-Anwärter über eine Plexiglasplanke laufen und dabei möglichst viele Sterne einsammeln. Die Angst, abzustürzen ist dabei allgegenwärtig, da dürfte auch die Sicherung mit einem Seil und einem Gurt nicht helfen.

Klar ist in jedem Fall: Wer sich hier am besten schlägt, hat den Einzug ins Finale absolut verdient und bekommt zu Recht die Chance auf ein Ticket nach Australien.

Alle Folgen der "Dschungelshow" gibt es bei TVNOW

Wer schafft den Einzug ins Finale?

%
0
%
0
%
0
%
0