"Tatort": Das sollen Maria Furtwängler, Wotan Wilke Möhring & Co. verdienen

Das geschätzte Einkommen der Krimi-Darsteller

Der "Tatort" ist die beliebteste Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Kein Wunder, dass die Gehaltschecks der TV-Ermittler laut Branchendiensten ganz schön dick sein sollen ...

"Tatort": Maria Furtwängler ist die bestbezahlte TV-Kommissarin

Jan Josef Liefers, 56

Als Professor Karl-Friedrich Boerne soll der Schauspieler angeblich 120.000 Euro pro Folge bekommen. Ob das nach dem Wirbel um ihn aufgrund seiner Kritik an der Corona-Politik so bleibt?

Maria Furtwängler, 54

Die Schauspielerin ermittelt als Charlotte Lindholm in Niedesachsen. Sie soll laut Branchendiensten mit 220.000 Euro pro Folge die bestbezahlte weibliche "Tatort"-Kommissarin sein.

Ulrich Tukur, 63

Als Hauptkommissar Felix Murot ermittelt er für das Landeskriminalamt Hessen und erhält dafür angeblich 120.000 Euro pro "Tatort".

Axel Milberg, 64

Der Kommissar-Borowski-Darsteller darf sich angeblich für seine Arbeit in Kiel über geschätzte 115.000 Euro pro gedrehter Folge freuen.

Miroslav Nemec, 66, & Udo Wachtveitl, 62

Seit 1991 gehen die beiden als Ivo Batic und Franz Leitmayr in München auf Verbrecherjagd. Dafür soll es pro Episode rund 75.000 Euro für die Stars des Bayern-"Tatorts" geben.

Mehr zum Thema:

 

 

"Tatort": Auch Axel Prahl ist mit seinem Gehalt Spitzenreiter

Wotan Wilke Möhring, 54

Im NDR-"Tatort" jagt er als Thorsten Falke Kriminelle. Für seinen Job vor der TV-Kamera soll er dafür pro Folge angeblich um die 90.000 Euro erhalten.

Ulrike Folkerts, 50

Als Kommissarin Lena Odenthal ermittelt die Schauspielerin seit über 30 Jahren in Ludwigshafen und ist damit die dienstälteste "Tatort"-Ermittlerin. Dafür soll es jedoch "nur" rund 85.000 Euro pro Episode geben.

Axel Prahl, 61

Da können echte Polizisten nur von träumen! Liefers' Kollege spielt im Münsteraner "Tatort" den Hauptkommissar Frank Thiel. Auch er soll dafür angeblich 120.000 Euro pro Film kassieren.

Adele Neuhauser, 62, & Harald Krassnitzer, 60

Das geschätzte Gehalt des Ermittler-Duos Bibi Fellner und Moritz Eisner aus Wien soll bei rund 70.000 Euro pro Einsatz liegen.

 

Themen
Ulrich Tukur,
Axel Milberg,
Ulrike Folkerts,
Adele Neuhauser,