OMG! Harald Schmidt wird "Tatort"-Teamchef

Der Komiker ermittelt neben Hans-Jochen Wagner und Eva Löbau im Schwarzwald und in Freiburg

08.12.2015 15:38 Uhr

TV-Coup: Late-Night-Ikone und "Traumschiff"-Scherzkeks Harald Schmidt wird neuer Ermittler im "Tatort"! Das gab der SWR heute, 8. Dezember, bekannt. Einsatzgebiet für den 58-Jährigen wird Freiburg und der Schwarzwald. Wir freuen uns schon!

Harald Schmidt spielt den Kriminaloberrat "Gernot Schöllhammer"

Hans-Jochen Wagner wird Hauptkommissar "Friedemann Berg" spielen, Eva Löbau Hauptkommissarin "Franziska Tobler".

"Mein Rollenvorbild? Thomas de Maizière!"

Harald Schmidt mimt bereits ab 2016 deren Chef, Kriminaloberrat "Gernot Schöllhammer".

Ich habe sofort zugesagt, weil mich das 'Tatort'-Konzept Schwarzwald überzeugt hat. Mein Rollenvorbild? Thomas de Maizière!,

sagte der 58-Jährige auf der Pressekonferenz. 

SWR-Intendant Peter Boudgoust fügte hinzu „In der langen 'Tatort'-Geschichte des SWR ist das neue Team das erste, das eine ganze Region bespielen und maßgeblich im ländlichen Raum ermitteln wird.“ 

Wir sind gespannt ...

Was sagst du zu Schmidt als "Tatort"-Ermittler?

%
0
%
0
%
0
Themen
SWR,
Eva Löbau,
Hans-Jochen Wagner