OMG! Neuer Cast bei „Tote Mädchen lügen nicht“-Fortsetzung?

Drehbuchautor verrät interessante Details zur Besetzung der 2. Staffel

Erst vor wenigen Tagen ließ Netflix die heiß ersehnte Fortsetzungs-Bombe platzen und bestätigte ganz offiziell, dass es eine zweite Staffel des Serien-Hits „Tote Mädchen lügen nicht“ geben wird. Kurze Zeit später wurden sogar schon erste Details bekannt. So wird es keine weiteren Kassetten, dafür aber einen neuen Erzähler geben und die Geschichte rund um den Tod von Hannah Baker (Katherine Langford, 21) wird aus anderen Perspektiven geschildert. Hat diese Tatsache etwa zwangsläufig einen neuen Cast zur Folge? Drehbuchautor Brian Yorker klärte die Fans jetzt auf.

Ein neues Jahr und ein neuer Selbstmord?

Auch wenn wir schon erste Infos zur zweiten Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht haben, sind noch immer einige Fragen offen. Zum Beispiel, ob es ein Wiedersehen mit unseren Lieblingen Hannah, Clay, Jessica und Co. geben wird.

Wie Brian Yorkey jetzt im Interview mit „Entertainment Weekly“ verriet, war das ursprünglich nicht geplant:

Als wir die Idee zu einer Fortsetzung hatten, wollten wir es eher wie einen Erzählband aufbauen. Dann würde sich jede Staffel um ein neues Jahr drehen, in denen 13 Gründe für einen Selbstmord geschildert werden.

Die Geschichte von Hannah ist noch nicht zu Ende erzählt

Damit hätten sich die Fans des Formats in jeder Staffel auch auf eine neue Besetzung einstellen müssen. Glücklicherweise ist dem Drehbuchautor schnell bewusst geworden, dass es schade wäre auf die bekannten Serien-Charaktere zu verzichten.

Mir wurde nach einigen Folgen klar, dass ich als Zuschauer nach der ersten Staffel noch nicht fertig mit den Charakteren bin. Ich möchte mehr über sie erfahren und ihr Schicksal weiter verfolgen,

erklärt Yorkey weiter.

Wir werden also definitiv in der Fortsetzung mehr über die uns bereits bekannten Personen erfahren.

Findet ihr es gut, dass sich die Serien-Macher umentschieden haben? Stimmt unten ab!

Welche Idee für die Fortsetzung von "Tote Mädchen lügen nicht" gefällt dir besser?

%
0
%
0