"Promi Shopping Queen": "Hatten noch nie eine Kandidatin, die so weit weg vom Motto war"

Guildo Horn, Katte Hall, Anna Thalbach und Tanja Wenzel kreieren individuelle Punk-Looks

"Der Punk-Look ist mittlerweile nicht mehr nur politische Aussage, sondern auch sehr stylish. Insofern sollten die Outfits diesmal wild, unabhängig und ausgefallen sein!", kündigt Star-Designer Guido Maria Kretschmer, 51, das Motto der neuen Folge "Promi Shopping Queen" an. Schlagersänger Guildo Horn, 53, Sängerin Kate Hall, 33, sowie die Schauspielerinnen Tanja Wenzel, 38, und Anna Thalbach, 43, müssen den unangepassten Punk-Look in die Moderne versetzen. Dem Sieger winkt nicht nur die Shopping-Queen-Krone, sondern außerdem einen Geldgewinn von 3.000 Euro für einen guten Zweck. Eines verrät Guido vorab: "Wir hatten noch nie eine Kandidatin, die so weit weg vom Motto war!" Wer damit wohl gemeint ist?

Guildo Horn - vom 70er-Jahre-Stil zum Punk-Look

Guildo Horn kauft normalerweise am liebsten Anzüge im schrillen 70er-Jahre-Design

Für das Motto muss ich mich also modetechnisch ein Jahrzehnt nach vorne entwickeln , 

stellt der Schlager-Star fest. Ob ihm das mit seiner blinden Shoppingbegleitung, Freund Michael, gelingt? 500 Euro hält er für einen Punk-Look jedoch für zu hoch gegriffen. 

"Ist ja völliger Schwachsinn, normalerweise reichen dafür fünf Euro , 

erklärt der 53-Jährige. Tanja Wenzel hat hingegen schon genaue Vorstellungen für ihr Styling und sucht zunächst nach einer Lederjacke. 

Vielleicht kann ich die dann noch ein wenig runterrocken , 

sagt die Schauspielerin. Kate Hall, die 2013 gemeinsam mit Anouschka Renzi den ersten Platz bei "Promi Shopping Queen" belegte, möchte dieses Mal den Titel ganz allein für sich beanspruchen. Doch für das Motto kann die 33-Jährige sich noch nicht begeistern

Feen-Look, ja, aber Punk bin ich einfach nicht! , 

so die Sängerin.

Anna Thalbach: "Offline-Shopping ist für mich echtes Neuland"

Konkurrentin Anna Thalbach ist nicht nur der Punk-Look neu, sondern "Offline-Shopping" allgemein. 

Das ist für mich echtes Neuland, weil ich nie shoppen gehe. Ich bestelle ausschließlich online , 

gesteht sie.