"Schlag den Henssler": Steht die Show vor dem Aus?

Die Kritik an Steffen Henssler wächst

Steht "Schlag den Henssler" vor dem Aus? Nicht nur, dass die Kritik an Stefan Raabs, 51, Nachfolger Steffen Henssler, 45, immer zunehmend größer wird, sondern auch die Quoten haben mittlerweile ein Rekord-Tief erreicht. Ist das Ende der ProSieben-Show damit besiegelt?
 

Steffen Henssler kassiert erneut Klatsche

Auweia, so hatte sich Steffen Henssler seinen Wechsel von VOX zu ProSieben wahrscheinlich nicht vorgestellt. Vor knapp einem Jahr wurde bekannt, dass der Profi-Koch mit der beliebten Kochshow "Grill den Henssler" Schluss macht, um in die Fußstapfen von Stefan Raab zu treten. 

"Schlag den Henssler" sollte das neue Format heißen, in welchem Steffen Henssler wie einst Stefan Raab in mehreren Spielen mit verschiedensten Kandidaten um beachtliche Geldsummen kämpfen soll. Von Anfang an standen Fans und Zuschauer dem Wechsel kritisch gegenüber, der 45-Jährige TV-Koch musste eine Menge Spott und Kritik über sich ergehen lassen. 

Mega-Kritik an "Schlag den Henssler"

Und es scheint, als habe auch Steffen Henssler an der Dauer-Kritik zu knabbern. Schon in der Juni-Ausgabe von "Schlag den Henssler" musste er eine Niederlage einstecken und auch in der gestrigen Show (18. August) folgte eine Mega-Klatsche gegen den Hannoveraner Chris. Am Ende durfte der sich über 250.000 Euro Siegerprämie freuen. 

Es war die dritte Pleite für Steffen Henssler in den vergangenen vier Shows. Die Kritik der Zuschauer wächst, wie die Tweets zur gestrigen Show zeigen:

Rekord-Quotentief: Steht die Show vor dem Aus?

So und ähnlich lauten die harten Kommentare der Twitter-User. Doch nicht nur Steffen Henssler wird kritisiert, sondern auch die Show an sich und die häufigen Werbepausen - teilweise mitten in den Duellen. "Schlag den Henssler" kam offenbar so schlecht bei den Zuschauern an, dass viele kurzerhand abschalteten oder gar nicht erst einschalteten. 

Laut "DWDL" sahen die fünfstündige Liveshow im Schnitt gerade mal 960.000 Zuschauer - so schlechte Quoten hatte die Show bislang noch nie erreicht. Bedeuten die aktuellen Entwicklungen sowie die heftige Kritik an Steffen Henssler etwa das Aus für die ProSieben-Show? Bleibt wohl nur abzuwarten, wann und ob die nächste Ausgabe gezeigt wird ...

Was denkst du, sollte "Schlag den Henssler" abgesetzt werden? Stimme in unserer Umfrage ab!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

"Schlag den Henssler": Peinlich! SO blamierte sich Steffen Henssler

"Schlag den Henssler": SO finden die Zuschauer Steffen Henssler

Steffen Henssler: Wechsel zu ProSieben für "Schlag den Henssler"?

 

 

 

Findest du, "Schlag den Henssler" sollte abgesetzt werden?

%
0
%
0
Artikel enthält Affiliate-Links