„Schwiegertochter gesucht“: 1. Frauenarzt-Besuch bei Beate

Zum Start der neuen Staffel gab es Sex-Nachhilfe von Lilo Wanders

Es ist endlich wieder soweit: „Schwiegertochter gesucht“ geht in die nächste Runde. Mit dabei ist natürlich auch wieder Dauer-Single Beate, 32, die noch immer nicht ihren Mr. Right gefunden hat. Im vergangenen Jahr fuhr Moderatorin und Freundin Vera Int-Veen, 48, bereits große Geschütze auf. Beate wurde kurzerhand zur „Bachelorette“ und dürfte fünf Männer in ihrem Zuhause näher kennen lernen. Zwar funkte es zwischen ihr und DJ Stefan, allerdings ging die junge Liebe schnell in die Brüche. Damit es dieses Mal klappt, gab es jetzt Unterstützung von "Sexpertin" Lilo Wanders, 60.

Beate ist noch Jungfrau

Seit 7 Jahren sucht Beate Fischer nun schon ihren Traummann im TV - gefunden hat sie diesen noch immer nicht. An mangelnden Kandidaten liegt es allerdings nicht, bisher scheiterten die Beziehungen zwischen der 32-Jährigen und ihren Auserwählten immer an ihrer zurückhaltenden Art. Genau das soll sich in dieser Staffel ändern! Beate bekommt nun Nachhilfe in Sachen Sex und Liebe.

Zu Beginn muss die Neu-Blondine aber erstmals alle Karten auf den Tisch legen. Und da kommt ans Licht, was viele längst vermuteten: Beate ist noch Jungfrau! Mehr als eine Umarmung oder einen Kuss gab es für ihre Ex-Freunde nicht. Genau an der Stelle knüpft Lilo Wanders an. In Sachen körperliche Liebe, Verhütung und Verführung muss sie bei Null anfangen.

Beate stellt sich ihrer Angst

Ein wichtiger Besuch steht ebenfalls an, denn Beate war tatsächlich noch nie beim Frauenarzt. Völlig unverständlich für Lilo. Die schnappt sich ihren Schützling direkt und macht einen Termin aus. Für unseren Lieblings-Single kein einfacher Gang:

Am meisten Angst habe ich vor dem scheiß Stuhl. Die größte Kunst ist wohl, da überhaupt hoch zu kommen.

Dass es Beate dieses Mal wirklich ernst ist, wird schnell deutlich, denn sie überwindet ihre Angst und lässt sich untersuchen. Und am Ende verlässt sie strahlend den Behandlungsraum: „Ich wäre dann jetzt bereit, den richtigen Partner zu empfangen. Um's mal höflich auszudrücken“.

Beste Voraussetzungen: dem nächsten Partner von Beate scheinen nun alle Türen offen zu stehen.

"Schwiegertochter gesucht": sonntags, 19.05 Uhr, RTL