"Shopping Queen des Jahres": Die Mädels bekommen prominente Begleitung!

Das Finale läuft nach dem Motto: "Wer hat den Sieg in der Tasche?"

Motsi Mabuse (links) darf Karen bei ihrer Shopping-Tour begleiten. Tina bekommt mit Model Jana Ina Zarella prominente Unterstützung. Über Kelly-Lynn (rechts) und Shopping-Begleitung Désirée Nick sagt Guido: Auch Anne hat die Chance, mit der Unterstützung von Charlotte Würdig,

Endlich ist es soweit! Heute Abend, 12. Dezember, kürt Guido Maria Kretschmer, 50, bei Vox die "Shopping Queen des Jahres". Als bereits gekrönte Shopping Queens haben Karen, 24, aus Hannover, Anne, 30, aus Erfurt, Tina, 46, aus Stuttgart und Kelly, 23, aus Berlin ihre Modegespür schon mit Bravou unter Beweis gestellt. Nun haben sie die Chance, sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen durchzusetzen und sich neben dem Titel eine Woche New York inklusive 1000 Euro Shopping-Geld zu sichern. Als Begleitung gibt Guido seinen Schützlingen mit Motsi Mabuse, 34, Charlotte Würdig, 37, Jana Ina Zarella, 39, und Désirée Nick, 59, prominente Begleitung mit...

Wer hat den Sieg in der Tasche?

Der Style-Wettkampf in Berlin steht ganz unter dem Motto: "Den Sieg in der Tasche - setze ein Statement mit dem Look zu deiner neuen Designer-Handtasche!" Nicht nur die Finalistinnen sehen dies als spannende Herausforderung, auch Showmaster Guido Maria Kretschmer weiß, dass man viel aus der Aufgabe machen kann.

Jede Tasche steht natürlich auch für einen bestimmten Stil. Das ist eine Herausforderung, denn ich würde mir wünschen, dass die Tasche und euer Look eins werden ,

erklärt der Modemacher.

Ob Stella McCartney, Alexander McQueen, Valentino oder Moschino - den Mädels bleibt in Punkto Designer-Tasche keine Grenzen gesetzt, solange sie das Accessoire innerhalb der vorgegebenen Zeit mit einem passenden Outfit zu kombinieren.

Karen wählt "die mit Abstand teuerste Tasche der Woche"

Den Anfang macht die 24-jährige Karen, die mit "Let's Dance"-Moderatorin Motsi Mabuse die Geschäfte unsicher machen darf.

Das ist mit Abstand die teuerste Tasche der Woche ,

ist sich Guido sicher, als die beiden Shopping-Partnerinnen eine kleine Umhängetasche vom Fashion-Designer Valentino auspacken. Obwohl Karen sofort die Idee hat, das It-Piece mit einer Bootcut-Hose zu kombinieren, fällt die Umsetzung schwerer als gedacht. Schließlich heißt es: "Alles wieder auf Anfang!" Wird die Unentschlossenheit der beiden Fashionistas in einem Punkte-Dilemma enden oder können sie die prominenten Mode-Expertinnen von ihrem Outfit überzeugen?

Anne: "Jetzt fühle ich mich wieder wie damals"

Bei Erfurterin Anne löst der glitzernde Rucksack von Designer-Ikone Stella McCartney Kindheitserinnerungen aus.

Als ich 12 war, hatte ich so einen ähnlichen Rucksack. Jetzt fühle ich mich wieder wie damals - nur in hochwertig ,

sagt sie. Ihre Shopping Begleitung Charlotte Würdig weiß genau, wie sie Anne auf der Suche zum Sieger-Look unterstützen kann. Auch Guido ist der Meinung, Charlotte sei "einfach perfekt".

Charlotte Würdig hat "das geilste Shopping-Opfer"

Auch falls wir nicht gewinnen, ich habe das geilste Shopping-Opfer ,

verkündet die Moderatorin.

Aber auch die anderen Mädels können sich mit ihrer prominenten Begleitung glücklich schätzen. Als Finalistin Tina erfährt, dass Jana Ina sie beim Shoppen unterstützt, ist sie ganz aus dem Häuschen:

Ich würde mit jedem Shoppen gehen, aber jetzt habe ich einen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl gewonnen!

Für das perfekte Styling haben die beiden nach dem ersten Glücksgriff schließlich noch über eine Stunde Zeit. Doch hat Tina damit auch schon den Sieg in der Tasche?

Ein besonders ausgefallenes Designer-It-Piece halten Kelly-Lynn und Kabarettistin Désirée Nick in den Händen. Eine Tasche des italienischen Designers Moschino mit einem Aufdruck der "Looney Tunes". Ob Kelly mit diesem Schmuckstück "Shopping Queen des Jahres" wird?

Das alles und viel mehr erwartet euch heute Abend, 12. Dezember, um 20.15 Uhr auf Vox.