"Sing meinen Song": Nena ist dabei!

"Sing meinen Song": Nena ist dabei! - Xavier Naidoo freut sich über neue berühmte Teilnehmerin

Das ist ja ein echter Knaller! Der Sender VOX hat heute mitgeteilt, dass Nena, 55, bei der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" für weiblichen Input sorgt. Damit steht nach den Jungs von "The BossHoss", Rapper Samy Deluxe und dem Schweizer Seven ein weiterer Star fest. 

© VOX / Philipp Rathmer
Endlich steht eine Frau fest! Nena singt in Xavier Naidoos Erfolgsshow.

"Unverwechselbare Nena-Note"

In der Pressemitteilung heißt es: "Seit über 30 Jahren erobert sie mit ihren Hits weltweit die Charts: Nena! Im Frühjahr 2016 folgt sie nun der Einladung von Gastgeber Xavier Naidoo nach Südafrika und bietet dort sieben ihrer erfolgreichsten Songs zum Tausch an. Und natürlich wird auch Nena selbst zum Mikrofon greifen und den Songs ihrer musikalisch sehr vielseitigen Kollegen ihre unverwechselbare Nena-Note verleihen."

Xavier freut sich auf einen Meilenstein

Gastgeber Xavier Naidoo freut sich:

 Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird. Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte. Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren – ich eingeschlossen.

"Schöner könnte es nicht sein"

Und Nena sagt zu ihrem neuen Job: 
Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen – schöner könnte es nicht sein. Danke für die Einladung! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch mein erstes ‚Sing meinen Song‘-Abenteuer zu erleben!