„Sing meinen Song": Samy Deluxe ist in der 3. Staffel dabei!

Erstmals ist ein Rapper beim „Tauschkonzert" vertreten

In der 3. Staffel von „Sing meinen Song Mit dem 37-Jährigen ist erstmals ein Rapper beim „Tauschkonzert Bevor die 3. Staffel 2016 anläuft, dürfen sich die Fans auf die Weihnachtsausgabe „Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

Mit über zwei Millionen Zuschauern, einem Album mit Platinstatus und Auszeichnungen, wie dem Deutschen Fernsehpreis und einem Echo, zählt „Sing meinen Song“ als erfolgreichste Musik-Event-Serie in Deutschland. In der dritten Staffel der Erfolgs-Serie dürfen sich die Fans auf einen Neuzugang der besonderen Art freuen: Rapper Samy Deluxe, 37, wird ab Frühjahr 2016 in „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ auf VOX zu sehen sein.

Ein neues Genre

Mit über einer Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands: Samy Deluxe. Seit 20 Jahren belebt er mit seinen Freestyles das Musikgeschäft - und im Frühjahr 2016 nun auch die dritte Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“. In der erfolgreichen VOX-Musik-Event-Reihe wird er sechs anderen Music-Acts, darunter Xavier Naidoo, „The BossHoss“ und „Seven“ seine größten Hits zum Tausch anbieten. Der Genre-Mix in Staffel drei wird damit immer vielfältiger. Neben Funk, Soul und Cowboy-Rock ist mit Samy Deluxe erstmals auch ein Rapper beim „Tauschkonzert“ vertreten.

Große Freude über Neuzugang

Gastgeber Xavier Naidoo äußerte sich gegenüber VOX voller Vorfreude über den Neuzugang:

Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig. Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich mit dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. Und natürlich wird es für alle Sänger eine ganz besondere Herausforderung, seine Songs neu zu interpretieren. Es ist einfach toll, dass sich beim Tauschkonzert Künstler völlig verschiedener Genres treffen, um gemeinsam Musik zu machen.

Auch der Rapper selbst freut sich wahnsinnig und äußert sich offiziell über seine Motivation, in der 3. Staffel dabei zu sein:

Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von ‚Sing meinen Song‘ dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen.

Weihnachtsausgabe des „Tauschkonzerts"

Die 3. Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ wird im Frühjahr 2016 bei VOX zu sehen sein. Bereits am 15.12. um 20.15 Uhr können sich die Zuschauer aber schon mal auf die Spezialausgabe „Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert“ freuen, in der der hochkarätige Stars ihre liebsten Weihnachtslieder singen.

Wie das Wiedersehen der Stars in der Weihnachtsausgabe aussehen wird und wie die Lieblings-Weihnachtssong klingen, zeigt VOX am 15. Dezember 2015 um 20.15 Uhr.