"Sommerhaus der Stars": Darum fliegt die Sendung aus dem Programm

Kein Trash-TV am Donnerstag

Seit dem 5. Oktober läuft "Das Sommerhaus der Stars" dreimal wöchentlich bei RTL. Doch nun müssen die Fans der Reality-TV-Show eine bittere Programmänderung verkraften …

"Sommerhaus der Stars": Sendeplatz wird verlegt

So eine geballte Ladung "Sommerhaus der Stars" wie in diesem Jahr gab es noch nie! Gleich dreimal wöchentlich geht die beliebte Sendung 2021 bei RTL an den Start, jeden Donnerstag gibt es zudem ganz neu eine Talkshow mit Frauke Ludowig, 57, in der bereits ausgeschiedenen Kandidaten und eine Paar-Therapeutin zu Wort kommen.

Auf diese müssen die Zuschauer in der kommenden Woche allerdings verzichten — die Talkrunde entfällt! Ebenso wie das geplante "Exclusiv Spezial". Die 9. "Sommerhaus"-Folge wird außerdem auf den Mittwoch vorverlegt und im Anschluss an die reguläre Folge um 22:35 Uhr ausgestrahlt.

Doch warum kommt es zu der Programmänderung? Am Donnerstag, 21. Oktober, sendet RTL eine Live-Übertragung der Fußball Europa League. Das "Sommerhaus" muss seinen Sendeplatz deshalb räumen.

Mehr zum "Sommerhaus der Stars":

 

 

Mega-Kritik der Zuschauer wegen Exit-Challenge

Auch in diesem Jahr sorgt die RTL-Sendung erneut für mächtig Diskussionen im Netz. Unter anderem wird das Verhalten von Kandidat Mike Cees, 33, gegenüber seiner Ehefrau Michelle Monballijn, 42, und den übrigen Kandidaten heftig kritisiert. Aber auch eine Neuerung im Regelwerk der Show wird von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

In der aktuellen Staffel fliegt das Paar mit den meisten Stimmen bei der Nominierung nicht automatisch aus dem Haus. Stattdessen müssen zwei Paare mit den meisten Stimmen in einer Exit-Challenge gegeneinander antreten. Genau das finden viele Zuschauer unfair.

Zuletzt haben es Mike und Michelle geschafft sich zu retten und weiterhin um die 50.000 Euro Siegerprämie zu kämpfen, obwohl sie sieben Stimmen gegen sich hatten. Wie sich die Situation im "Sommerhaus" in der kommenden Woche entwickelt, kannst du schon jetzt auf TVNOW sehen …

 

Genutzte Quellen: Instagram, TVNOW

Findest du es blöd, dass das "Sommerhaus" verschoben wird?

%
0
%
0