Exklusiv
„Sommerhaus der Stars“-Diana Herold: Botox würde mich umbringen!

„Sommerhaus der Stars“-Diana Herold: Botox würde mich umbringen! - Was ist an dieser Aussage dran? Was ein Beauty-Experte dazu sagt

Diana Herold, 46, hat sich noch keiner Schönheits-OP unterzogen. Grund dafür: der Verdacht auf eine Erkrankung. Wie gefährlich ist Botox wirklich für sie? OKmag.de hat einen Experten befragt ...

Diana Herold: Einzug ins Sommerhaus

Um Diana Herold war es länger ruhig. In der "Bullyparade" war die 46-Jährige ein Star, seitdem durften wir nicht mehr viel von ihr hören.

Das ändert sich, seit sie dieses Jahr beim "Sommerhaus der Stars" zusammen mit ihrem Mann Michael Tomaschautzki einzog. Im "Sommerhaus"-Podcast zuvor räumten die beiden bereits mit Vorurteilen auf und taten ihre Meinung offen und deutlich kund.

Beispielsweise wurde die Kandidatin mit Sabrina Lange verglichen, wobei der "Bullyparade"-Star Diana sofort widerspricht:

Ich bin nicht wie Sabrina!

Mann Michael hingegen stand noch nie im Rampenlicht, der Grund der beiden für ihre Teilnahme im "Sommerhaus der Stars" sei ganz klar nicht das Geld - das Paar möchte etwas bewegen. Die 46-Jährige Diana lebt unter anderem nach dem Motto: "Was du gibst, kriegst du auch zurück!" und "Karma is a bitch!"

Mehr zum "Sommerhaus der Stars":

Diana Herold: Schönheits-OPs kommen nicht infrage

Gleichzeitig räumt die "Bullyparade"-Darstellerin auch mit den Gerüchten um ihre Beauty-Eingriffe auf und erzählt im Podcast:

Ich habe in meinem Leben noch keine Schönheit-OP gemacht. Ich habe Verdacht auf MS – Botox wäre für mich tödlich!

OKmag.de hat bei einem Schönheitschirurgen nachgefragt

Dr. Murat Dağdelen ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Gründer und Ärztlicher Direktor von DiaMonD Aesthetics. Er hat uns die Frage beantwortet, ob eine Botox-Injektion für MS-Erkrankte gefährlich sein könnte:

Generell wird Botox (Botulinumtoxin Typ A) bei MS-Patienten bei manchen Indikationen sogar erfolgreich eingesetzt. So wird das Nervengift seit dem Jahr 2011 beispielsweise bei Blasenschwäche - welche häufig bei MS-Erkrankten aufritt - verwendet.

Diana Herolds Aussage sei so also in seinen Augen nicht ganz korrekt. Was aber laut seinen Angaben sicherlich richtig sei:

Gerade bei einer solchen Erkrankung muss der Einsatz des Nervengifts umfangreich und individuell bei jedem Patienten geprüft werden. Aus rein ästhetischen Gründen ist der Einsatz von Botox meist nicht empfehlenswert.

Ob mit oder ohne Schönheits-OP - wir hoffen, dass Diana gesund bleibt.