Steffen Henssler: Erleichterung! Er wechselt nur den Sender

Gestern gab der Fernsehkoch das überraschende "Grill den Henssler"-Aus bekannt

Steffen Henssler, 44, schockierte gestern seine Fans. Nach acht Jahren gab der TV-Koch das Ende von "Grill den Henssler" bekannt. Eingefleischte Fans waren schockiert von der überraschenden Nachricht, doch sie können aufatmen, denn der Koch wird nicht von den Bildschirmen verschwinden, er wechselt nur den Sender.

Gestern (10. Juni) schockte Steffen Henssler mit der überraschenden Nachricht, dass es keine weitere Staffel von "Grill den Henssler" geben wird. Nach acht Jahren findet das TV-Format sein Ende. Schuld an der Entscheidung könnten unter anderem sinkende Einschaltquoten gewesen sein, auch wenn der Koch selbst der wachsenden Routine und sinkenden Spannung die Schuld gibt, alles Gute hat eben ein Ende, wie er betont.

Steffen Henssler: Er hat einen neuen Arbeitgeber

"Ich denke, nach zehn erfolgreichen Staffeln ist ein guter Zeitpunkt gekommen, um Tschüss zu sagen. Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist und mehr geht einfach nicht.“, betont der TV-Koch in der offiziellen Pressemitteilung. Nach der langen Arbeit an "Grill den Henssler" bei VOX, soll es nun ein neues Ziel geben. Willkommen heißen wird ihn aller Voraussicht nach SAT.1, dies berichtet zumindest die Seite "Quotenmeter.de".

Es gibt noch einen aufregenden Sommer

Noch ist allerdings nichts in trockenen Tüchern. Es ist also nicht ganz klar, ob Steffen Henssler wirklich zu SAT.1 wechseln wird. Der erfolgreiche Fernsehkoch absolvierte unglaubliche 63 Duelle gegen unterschiedliche Promis hinter dem Herd, davon gewann er immerhin 48. Im Sommer wird es noch drei Specials geben, das erste wird am 10. August ab 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

"Grill den Henssler" geht ohne den Koch weiter!

Außerdem wird "Grill den Henssler" in einer ähnlichen Form weitergehen, so soll ein anderer Koch gegen Promis antreten und sich mit ihnen ein heißes Duell liefern, wir sind schon gespannt, wer in seine Fußstapfen tritt.

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!