Exklusiv
"Sturm der Liebe": Arne Löber überwältigt - "Kann das gar nicht verarbeiten"

"Sturm der Liebe": Arne Löber überwältigt - "Kann das gar nicht verarbeiten" - Emotionale Botschaft an die Fans

"Sturm der Liebe" ist Geschichte - zumindest für Ex-Traummann Arne Löber, 29, der sich nun anderen Projekten widmen will. Ein bisschen melancholisch macht ihn sein Abschied doch und eine Sache nimmt ihn dabei besonders mit, erzählt er im Interview mit Okmag.de. 

"Sturm der Liebe": Schwerer Abschied für den Hauptdarsteller 

"Sturm der Liebe" war für Arne Löber eine ganz besondere Erfahrung, wie er selbst meint. Die Arbeit an Deutschlands erfolgreichster Telenovela hat ihm trotz des hohen Pensums viel Spaß gemacht, besonders wegen der tollen Kollegen und des großartigen Teams. Kein Wunder also, dass ihm der Abschied von der Serie alles andere als leicht fällt.

Die letzte Folge, in der Maja (Christina Arends) und Florian den "Fürstenhof" verlassen, um in den USA ein neues Leben zu beginnen, hat der Hauptdarsteller sich noch gar nicht angesehen. Wie schwer es ihm wirklich fiel, damit zurechtzukommen, dass seine Zeit bei "Sturm der Liebe" nun vorbei ist und warum er doch noch sehr emotional wurde, hat er uns im Interview verraten.

"Sturm der Liebe": Arne Löber zum Serien-Aus -  "Das macht was mit mir" 

Tatsächlich hat es ein wenig gedauert, bis Arne wirklich bewusst war, dass für ihn nun eine Ära zu Ende geht. Direkt nach dem letzten Drehtag scheint ihm das noch gar nicht wirklich klar gewesen zu sein, denn Arne erzählt, dass er erst nach der Ausstrahlung seiner letzten Folge und all den Nachrichten, die er daraufhin bekam, wirklich begriffen habe, dass es nun vorbei sei. Das hat ihn ziemlich aufgewühlt, verrät er uns.

Ich hab immer im Kopf, dass das irgendwo traurig ist und das macht auch was mit mir, vor allem, weil da viele Menschen dran beteiligt waren.

 Trotzdem versucht er, dem ganzen auch etwas Positives abzugewinnen. "Das ist total schade, aber jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne." Und dennoch: In den letzten Tagen gab es eine Situation, in der bei Arne die Emotionen hochkochten.

"Sturm der Liebe": Arne Löber gerührt von Fan-Nachrichten 

Denn das Traumpaar, um das sich bei "Sturm der Liebe" alles dreht, bekommt traditionell auch die meiste Fan-Liebe ab. Bei Arne und Christina war das nicht anders. Sowohl die Schauspieler als auch ihre Rollen und sogar das Paar als solches hat inzwischen unzählige Fan-Seiten bei Instagram. Und Arne erzählt, dass er nach der Ausstrahlung seiner letzten Folge eine ganz Menge Feedback von den Fans bekommen hat. Wie hat sich das für ihn angefühlt? "Wirklich überwältigend. Ich bin da schon sehr emotional geworden, weil auch wirklich richtig viele Leute mir geschrieben haben", gesteht er. Vor allem eine Sache hat ihn dabei besonders berührt.

Mehrere Leute haben mir geschrieben, dass Christina und ich sie in schweren Zeiten begleitet haben, dass wir denen Kraft gegeben haben. Und wenn man das schafft durch den Job oder durch die Arbeit, dass Leute da so ein bisschen eine Konstante drin haben und Leute dann mit neuer Kraft weitermachen können, das ist natürlich total schön! 

"Sturm der Liebe": Arne Löbers Botschaft für die Fans 

Doch auch die Schauspieler bekommen von ihren Fans einiges zurück. Viele machen zu ihren Lieblingspaaren aufwändige Videos, betreuen Fan-Gruppen und bearbeiten oft stundenlang Bilder, die sie dann auf Instagram posten. Für alle, die Christina und ihn im vergangenen Jahr auf ihrer Reise begleitet haben, hat Arne noch eine ganz besondere Nachricht.

Ich muss mich da auch echt noch mal für bedanken. Was die Fans da so reinstecken, das ist schon krass, ich kann das gar nicht verarbeiten.


Eine tolle Botschaft, über die sich seine Fans sicherlich riesig freuen werden. Und wer weiß, vielleicht müssen sie ja gar nicht für immer auf Arne bei "Sturm der Liebe" verzichten. Denn was er von einem möglichen Comeback hält, hat Arne uns auch schon verraten

Mehr exklusive Infos zu "Sturm der Liebe" bekommst du hier:

"Sturm der Liebe": Von dieser Kollegin schwärmt Sandro Kirtzel

"Sturm der Liebe": Johannes Huth lüftet Serien-Geheimnis

"Sturm der Liebe": Arne Löber geht fremd!