"Sturm der Liebe": ER lebt noch!

"Sturm der Liebe": ER lebt noch! - Die News der Woche in unserem Ticker

Das Neueste zu "Sturm der Liebe" im Okmag.de-Ticker +++ ER lebt noch!+++ Kein Happy End für Vanessa und Max? +++ Wie weit geht Christoph noch? +++ Fans müssen auf "Sturm der Liebe" verzichten +++ Stirbt Robert jetzt den Serientod? +++

17. Dezember: ER lebt noch!

Was ein Schock! Ariane muss feststellen, dass ihr schlimmster Albtraum Realität geworden ist: Nachdem die Intrigantin ihren Ex Karl (Stephan Käfer) vergiftet und anschließend skrupellos im See ertränkt hat, schien es, als würde ihre Tat sie verfolgen. Erst glaubte sie Karl in ihrem Zimmer, dann hörte sie am See stimmen. Zuerst glaubte Ariane an eine Aktion von Christoph, doch tatsächlich ist es Karl selbst, der auf Rache aus ist - denn er lebt noch! Als ihr Ex am Fürstenhof auftaucht und eine Waffe auf sie richtet wird Ariane bewusst, was sie angestellt hat. Kommt sie jetzt ins Gefängnis?

16. Dezember: Kein Happy End für Vanesaa und Max?

Vanessa (Jeannine Gaspár) kehrt aus dem Trainingslager zurück und trifft prompt auf Max (Stefan Hartmann). Dieser zeigt ihr, wie sehr er sie vermisst hatVanessa jedoch tut so, als würde sie diese Gefühle nicht erwiedern. Doch das stimmt nicht, wie sie Alfons und Hildegard gegenüber gesteht! Dennoch sieht sie keine gemeinsame Zukunft mit dem Sportstudenten, weshalb sie einen Plan schmiedet, um ihm dies ein für alle Mal klarzumachen. Währenddessen befürchtet Max, dass seine Liebste sich in ihren neuen Fechttrainer verliebt hat.

15. Dezember: Bluttat am Fürstenhof!

Oh, oh! Die "Sturm der Liebe"-Fans müssen sich offenbar auf ein echtes Drama einstellen, denn in Kürze müssen sie um das Leben von Robert (Lorenzo Patané) bangen, denn der wird zur Zielschreibe im Krieg zwischen Ariane (Viola Wedekind) und Christoph (Dieter Bach). Nachdem Ariane dafür gesorgt hatte, dass Christophs Hotelkette insolvent ging, will der Ariane endgültig vernichten - und holt dafür Werner (Dirk Galuba) mit ins Boot. Der Plan: Ein vorgetäuschter Anschlag auf Robert,um den Verdacht schließlich auf Ariane zu lenken. Doch obwohl Werner dagegen ist, weil er seinen Sohn auf keinen Fall in Gefahr bringen möchte, hält Christoph an seinem Plan fest. Kurzerhand beauftragt er einen Schützen - und der schießt Robert tatsächlich an! Robert bricht sofort zusammen, schließlich findet ihn Lia blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Ob Robert den Anschlag überlebt, sehen wir montags bis freitags um 15:10 Uhr bei "Sturm der Liebe".

14. Dezember: Veränderte Sendezeiten

"Sturm der Liebe" gehört für viele Fans zum Alltag dazu: Von montags bis freitags flimmert die beliebte Telenovela im Ersten über die Mattscheiben. Doch Weihnachten steht vor der Tür - und damit auch eine Programmänderung, über die sich nicht alle Fans freuen dürften. Während "Sturm der Liebe" noch am 23. Dezember ganz normal im Fernsehen läuft, streicht ARD die Sendung am 24. Dezember aus dem Programm und zeigt stattdessen den Weihnachtsfilm "Der Wunschzettel". Erst am 27. Dezember läuft vorerst wieder alles nach Plan, bis am 31. Dezember wieder ein Ersatzprogramm gezeigt wird - und zwar der Klassiker "Frühstück bei Tiffanys" Doch wer glaubt, dass es mit Ende der Feiertage getan wäre, der irrt gewaltig: Auch im Januar geht es mit einigen "Sturm der Liebe"-Ausfällen weiter: Am 5. Januar zeigt der Sender nämlich Wintersport und die Vier-Schanzen-Tournee.

13. Dezember: Tut Christoph Paul das wirklich an? 

Christoph (Dieter Bach) steigert sich immer mehr in seinen Hass gegen Ariane (Viola Wedekind) ein. Inzwischen ist er bereit, dafür auch zu äußerst drastischen Mitteln zu greifen. Denn weil Christoph unbedingt Ariane loswerden will, benutzt er dafür ausgerechnet Paul (Sandro Kirtzel). Christoph erinnert ihn permanent daran, dass Paul am "Fürstenhof" einst kurz nach der Hochzeit seine geliebte Romy (Desirée von Delft) verloren hat. Sein Plan: Pauls Wut zu nutzen und ihn für seinen Rachefeldzug gegen Ariane einzuspannen. Doch Paul setzt Romys Tod noch immer sehr zu, er bekommt regelmäßig Panikattacken und wäre so wohl eher keine große Hilfe. Hat Christoph sich etwa verpokert? Das erfahren "Sturm der Liebe"-Fans schon in den kommenden Folgen der Telenovela.

Was letzte Woche so im "Sturm der Liebe"-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.