Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Unfall bei "Grill den Henssler": Hanka Rackwitz musste in die Klinik

Die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin verletzte sich während der TV-Show

Heute, 2. April, läutet Steffen Henssler, 44, die neue Saison seiner Kochshow "Grill den Henssler" ein. In der kommenden Folge am 9. April wird auch Hanka Rackwitz mit ihren Ex-"Dschungelcamp"-Kollegen Marc Terenzi, 38, und Florian Wess, 36, den Kochlöffel schwingen. Bei der TV-Aufzeichnung kam es jedoch zu einem brenzligen Zwischenfall: Die 48-Jährige stürzte und verletzte sich die Nase. Schließlich musste Hanka sogar in die Klinik!

Hanka Rackwitz verletzte sich bei "Grill den Henssler"

Vor kurzem stand Hanka noch beim "Perfekten Promi Dinner" am Herd, nun versuchte sie sich als Köchin bei "Grill den Henssler". Ihr Auftritt in der Vox-Show verlief jedoch ganz anders als geplant! 

Ich musste das Hauptgericht kochen und bin - da Kochen unter diesem Zeitdruck und mit Ablenkung echt etwas chaotisch ist - irgendwie auf einer Fettspur ausgerutscht und war auf einmal weg unter dem Tresen, 

erklärte die TV-Maklerin im Gespräch mit "Focus Online". Sie sei auf den Rücken gefallen, habe sich den Hinterkopf angeschlagen und beim Aufstehen die Nase blutig geschlagen

Ich war ganz furchtbar zugeschwollen, aber es war dann Gott sei Dank nichts gebrochen. Aber es war nicht gerade schön, 

so Hanka.

"Alle dachten, die Nase wäre gebrochen"

Die "Dschungelcamp"-Zweitplatzierte ließ sich von dem Zwischenfall jedoch nicht aus dem Konzept bringen und habe munter weiter gekocht. Dennoch habe man sie vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, da "alle dachten, die Nase wäre gebrochen". Das klärt auch die Frage, warum sie beim "Promi Dinner" mit Wunden an der Nase zu sehen war. 

Auf einem Facebook-Schnappschuss präsentierte sie kürzlich ihre Verletzung und schrieb: 

Letztens habe ich an einer TV-Show teilgenommen und danach sah ich so aus...seid also gespannt auf das, was da noch kommen mag! Vielleicht ist ein Helm für so eine leicht verwirrte, unkonzentrierte Person wie mich gar keine schlechte Idee, 

 

 

Auf ihren Auftritt bei "Grill den Henssler" sind wir ohnehin gespannt! Wie der Reality-TV-Star sich gegen Star-Koch Steffen Henssler schlägt und wie es zu dem Unfall kommt, wird jedoch erst in der Folge am kommenden Sonntag aufgelöst. Heute müssen sich Sarah Lombardi, Ex-"Dschungelcamp"-Kandidatin Kader Loth und "GZSZ"-Darsteller Mustafa Alin der kulinarischen Herausforderung stellen.