"Unter uns": Ausstiegs-Schock

Linda König verlässt die beliebte Daily-Soap

Traurige Nachrichten für alle "Unter uns"-Fans, denn schon wieder müssen sie sich von einem Serien-Liebling verabschieden: Larissa-Darstellerin Linda König, 21, steigt aus!

Diese "Unter uns"-Darstellerin verlässt die Schillerallee

Obwohl sich eingefleischte Soap-Fans wahrscheinlich längst daran gewöhnt haben, dass sie sich regelmäßig von dem ein oder anderen beliebten Charakter verabschieden müssen, dürfte diese Neuigkeit so manch einen "Unter uns"-Fan traurig stimmen: Linda König, besser bekannt als Larissa Huber, verlässt die beliebte RTL-Soap.

Nachdem erst vor wenigen Wochen Serien-Mama Astrid Leberti alias Andrea Huber ausgestiegen war, folgt ihr nun auch ihre Serien-Tochter. Bereits am 8. Oktober wird die 21-Jährige, die erst vor einem Jahr in die Vorabend-Serie eingestiegen ist, das letzte Mal in ihrer Rolle im TV zu sehen sein. 

 

 

Das ist der Grund für das Serien-Aus

Grund für den überraschenden Ausstieg ist ein neuer Lebensabschnitt, denn die Schauspielerin beginnt in Kürze ein Studium in Berlin, wie sie im RTL-Abschiedsinterview verrät:

Ich höre bei 'Unter uns' auf, weil ich im Herbst anfange zu studieren, und zwar Drehbuch in Berlin.

Denn was viele vielleicht nicht wissen: Die 21-Jährige steht nicht nur gerne vor der Kamera, sondern liebt auch die Arbeit im Hintergrund und arbeitet an vielen eigenen Projekten. Dazu gehört aktuell zum Beispiel ein Spielfilm in den Alpen, für den sie das Drehbuch schrieb.

Das wird die Larissa-Darstellerin vermissen

Der Abschied von der "Unter uns"-Familie ist der Larissa-Darstellerin dabei nicht leicht gefallen, denn die ihre Serien-Kollegen seien für sie wie eine große Familie geworden. Am meisten vermissen werde sie nach eigenen Angaben Conor-Darsteller Yannik Meyer und Serien-Vater Jens Hajek alias Benedikt Huber. 

Ich habe es geliebt, hier jeden Tag zu drehen, mit so vielen unfassbar tollen Kollegen. Das ist einfach wie ein Zuhause hier, wie eine Familie,

so Linda weiter.

Wie genau Larissa Huber "Unter uns" verlassen wird, das erfahrt ihr am 8. Oktober, um 17:30 Uhr auf RTL. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Nachwuchs bei "Unter uns": Diese Stars sind wieder Eltern geworden

“Unter uns“: Krass! Dieser Serienliebling ist nackt im “Playboy“

Themen