"Vampire Diaries"-Finale: So emotional verabschieden sich Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Co.

Die "Vampire Diaries"-Schauspieler teilen zum Schluss die besten "Throwback"-Fotos

Acht Jahre lang kämpften Trauriger Abschied: Die Schauspieler Kat Graham, Nina Dobrev, Paul Wesley und Ian Somerhalder verstanden sich im echten Leben sehr gut. Umso schwerer fällt nun der Abschied von Bye, bye

Schnief! Da müssen wir doch glatt selbst eine kleine Träne verdrücken, denn gestern, 10. März, lief in den USA die letzte Folge der Kultserie "The Vampire Diaries". Damit müssen sich die Fans nun endgültig von "Elena Gilbert" und den "Salvatore"-Brüdern verabschieden. Und auch der Cast der Serie sagt "tschüss" - und zwar mit herzzerreißenden Throwback-Bildern auf Instagram...

Emotionaler Abschied von "Vampire Diaries"

Für viele Fans war es Schock und Freude zugleich, als bekannt wurde, dass Nina Dobrev alias "Elena Gilbert" zu "Vampire Diaries" zurückkehren würde. Denn die Schauspielein sollte nur für das Serienfinale noch einmal vor die Kamera treten. Und der Moment ist in den USA jetzt tatsächlich gekommen: Gestern, 10. März, lief die letzte Folge der Vampir-Serie und sorgte nicht nur bei den Fans für Emotionen. Auch die Schauspieler selbst nahmen Abschied und blickten dabei zurück auf acht Jahre Filmen, Freude und Herzschmerz...

Nina teilt Throwback-Fotos

Das unvermeidliche Ende von "Vampire Diaries" scheint Nina Dobrev wohl am meisten getroffen zu haben. Über Instagram teilte die 28-Jährige zahlreiche Einblicke in die acht Jahre Leben hinter der Kamera und fand rührende Worte für ihre "VD"-Kolleginnen Kat Graham, Sara Canning, Kayla Ewell und Candice King:

Wir begannen als Babys. Jetzt sind wir Frauen. Die Reisen, Abenteuer und das Lachen, das ich mit diesen wunderschönen Seelen teilen durfte, gibt mir Freudentränen. Ich liebe sie mehr als ich jemals erklären und in Worte fassen könnte... Wir waren alle noch so jung... 8 Staffeln später sind manche verlobt, manche verheiratet und manche haben selbst Babys. Das sind unglaubliche Frauen... Ich bin so stolz auf euch alle.

 

 

 

 

We had a bloody good time. #TVDForever #TheBloodSeries

Ein Beitrag geteilt von Nina Dobrev (@nina) am

 

Und auch von ihren "Untoten Brüdern" und Serien-Kollegen Paul Wesley, 34, Ian Somerhalder, 38, Zach Roerig, 32, Michael Trevino, 32, und Matthew Davis, 38, verabschiedet sich die "Elena Gilbert"-Darstellerin mit einer Reihe Erinnerungsfotos.

 

 

 

 

Paul Wesley und Ian Somerhalder verabschieden sich

Auch die Brüder "Stefan" und "Damon Salvatore" lassen die acht Jahre "Vampire Diaries" noch einmal Revue passieren und nehmen mit diesen Instagram-Pics Abschied von der Serie:

 

 

 

 

Me and Dobreva- London circa 2010

Ein Beitrag geteilt von Paul Wesley (@paulvedere) am

 

 

 

Wow saying good bye to 8 years... wow. Thank you all! Watching the Finale right now! Thank you #tvd fans around the world

Ein Beitrag geteilt von iansomerhalder (@iansomerhalder) am

 

"Vampire Diaries"-Finale kommt im März

Den deutschen Fans bleiben "Elena", "Stefan" und Co. noch etwas länger erhalten. Denn die finale achte Staffel startet in Deutschland am 30. März auf Sixx. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, weshalb auch wir irgendwann endgültig "Lebewohl" sagen müssen.