Verplappert! Günther Jauch verschenkt 16.000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

Der Moderator war bei einer "WWM"-Frage zu voreilig, den Kandidaten freut's

Dass auch unsere Stars hierzulande völlig normale Menschen mit ganz normalen Fehlern sind, wird von manchem Fan oft vergessen. Gern werden Promis auf eine Art Thron gehoben und erhalten den "Besser, als alle andere"-Stempel. Doch das stimmt so nicht ganz! Auch ein Günther Jauch, 59, zum Beispiel macht nicht alles richtig, selbst in seiner eigenen Quiz-Show "Wer wird Millionär?" nicht. Gestern verschenkte der Moderator gar 16.000 Euro!

Günther hilft

Zugegeben: Es ist nicht das erste Mal, dass Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" etwas nachsichtig ist und einem Kandidaten zu mehr Geld verhilft.

Es gab einige Situationen, in denen der Show-Master Mitleid mit den Menschen auf dem heißen Stuhl hatte und genau deswegen besonders heiße Tipps gab, die dann durchaus zur Beantwortung einer Frage führten.

Doch was gestern passierte ist noch eine Spur anders: Man kann sagen, dass Jauch schlappe 16.000 Euro bei "WWM" einfach verschenkt hat. Aber von vorn:

Kandidat Hendrik Brand reist für sein Leben gern, doch ausgerechnet bei einer "Rund um die Welt"-Frage geriet der 28-Jährige ins Stocken. Die Frage lautete:

 

In welcher Stadt steht neben dem Schloss Charlottenburg noch das Schloss ... ?

 

"Man bin ich blöd!"

Die richtige Antwort: "Bellevue". Doch darauf schien der Student einfach nicht zu kommen. Als dieser bereits den Telefon-Joker zücken wollte, verplapperte sich Günther Jauch und fragte doch tatsächlich: "Sie waren noch nie in Berlin?"

Der junge Mann konnte es im ersten Moment wohl kaum glauben, loggte aber dann die korrekte Antwort ein. "Ja, doch da war ich schon öfter..."

Jauch konnte nur noch verwundert zustimmen und stellte fest: "Man bin ich blöd. Da schenk ich Ihnen 16.000 Euro."

Am Ende ging Brand übrigens mit 64.000 Euro nach Hause. Davon will er auf jeden Fall in die Antarktis reisen. Ist doch toll, dass Jauch einem solch lebenshungrigen Menschen zu mehr Geld verholfen hat!