„Wirt sucht Liebe": Brigitte Nielsen wird die neue Inka Bause

„Wirt sucht Liebe": Brigitte Nielsen wird die neue Inka Bause - Kuppelshow auf RTL II: Erster Moderations-Job im deutschen TV für die 53-Jährige

Brigitte Nielsen, 53, tritt in Inka Bauses Fußstapfen. Allerdings verkuppelt sie in der neuen Doku-Soap „Wirt sucht Frau" (Start: 25. August) auf RTL II keine Landwirte, sondern Kneipiers. Die Dänin begleitet alleinstehende Wirte auf ihrem Weg aus der Einsamkeit. 

Sieben Wirte suchen auf RTL II eine Partnerin

Arbeiten bis in die Puppen, alle Hände voll zu tun - für Gastronomen ist es schwer, die passende Frau zu finden. RTL II hat nun mit „Wirt sucht Liebe" eine Kuppelshow à la „Bauer sucht Frau" konzipiert, bei der sieben Kneipiers das große Glück suchen - und dabei auch ihre Leidenschaft für Gastronomie mit ihrer Herzdame teilen möchten.

Aus allen Bewerbungen suchen die Wirte ihre potentielle Traumfrau aus, die dann gemeinsam eine Woche mit ihrem Wirt verbringt. Sie müssen nicht nur den Mann überzeugen, sondern auch ihre Talente hinter der Theke unter Beweis stellen ...

Brigitte Nielsen: „Ich bin nur die Liebes-Assistentin, die Stars sind die Wirte"

Mit ihrer sympathischen und herzlichen Art spricht Brigitte Nielsen mit den Gastronomen über Liebe und Beziehungen, um sich dann mit ihnen gemeinsam auf die Suche nach der Traumfrau zu begeben. 

Ich bin sehr aufgeregt und unglaublich stolz, dass der Sender mir das Vertrauen schenkt und ich zum ersten Mal im deutschen Fernsehen moderieren darf. Ich bin bei diesem Format nur die Liebes-Assistentin, die Stars sind die Wirte,

so das Ex-Model über ihren neuen Job vor der Kamera. Ob sie ähnlich beliebt und erfolgreich wie Inka Bause bei RTL wird?

Über Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen verließ mit 16 Jahren ihr Elternhaus in der Nähe von Kopenhagen, um eine internationale Modelkarriere zu starten. Sie arbeitete für Modeschöpfer wie Giorgio Armani, Gianni Versace und Gianfranco Ferré und wurde so eines der weltweit gefragtesten Models.

Ihr Filmdebüt hatte Brigitte Nielsen im Jahr 1985 in „Red Sonja" an der Seite von Arnold Schwarzenegger. Im selben Jahr spielte sie neben Sylvester Stallone in dem Boxfilm „Rocky IV". Das Multitalent brachte zwei Alben und unter anderem eine gemeinsame Single mit Sänger Falco heraus. 2012 und 2016 war Nielsen im RTL-Dschungelcamp zu sehen, machte zwischenzeitlich immer wieder Schlagzeilen mit ihrer Alkoholsucht. Seit 2014 steht Brigitte Nielsen wieder vor Hollywood-Kameras. Letztes Jahr moderierte sie ihre erste eigene Talkshow im dänischen Fernsehen.

Wirt sucht Liebe" mit Brigitte Nielsen: Auftaktfolge am Donnerstag, 25. August, um 21:15 Uhr bei RTL II, Folgen 2 bis 7 ab Frühjahr 2017