Powered by

Yvonne Catterfeld: So hart ist es bei "The Voice of Germany"

"Ich habe blaue Flecken auf der Seele"

Yvonne Catterfeld ist der einzige weibliche Coach bei The Voice of Germany – dass das nicht immer einfach ist, verrät die Sängerin im IN-Talk.

Yvonne Catterfeld: Miese Sprüche ihrer Kollegen

„Man sieht es mir nicht an, aber ich habe blaue Flecken auf der Seele. Und der Grund ist Catterfeld. Ich hasse sie!“, pestete Mark Forster im vergangenen Jahr gegen seine Co-Jurorin Yvonne Catterfeld – wenn auch nicht ganz ernst gemeint. Auch in der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“ sind derbe Sprüche gegen die Sängerin wieder an der Tagesordnung.

Eine echte Macho-Show, die neben Mark auch von den beiden Urgesteinen Michi Beck und Smudo sowie Neuzugang Michael Patrick Kelly veranstaltet wird. Jeder will der Größte, der Beste, der Coolste sein – und mittendrin: die zarte Yvonne.

"Es hat gedauert, sich Respekt zu erarbeiten"

Die hat es als sprichwörtliche Henne im Korb nicht immer leicht, wie sie IN am Rande der diesjährigen Bambi-Verleihung in Berlin ganz offen verriet:

Es hat gedauert, sich Respekt zu erarbeiten. Am Anfang muss­te ich mich noch beweisen.

Tatsächlich wirkt die 39-Jährige neben ihren männlichen Kollegen häufig sehr still und wie eine Außenseiterin – das ist natürlich auch Yvonne nicht entgangen.

Es würde mir nichts bringen, zu versuchen, da mitzuhalten. Die sind einfach, wie sie sind,

erklärt sie im INterview. Doch ans Aufgeben denkt sie natürlich nicht.

Yvonnes Methoden sprechen Bände

Immerhin hat sich die „Für dich“­-Interpretin im Lau­fe der Jahre ihre ganz eigenen Metho­den angeeignet, um gegen Mark & Co. zu bestehen!

„Im Gegensatz zu den anderen muss ich mich einfach auf meine Qualitäten berufen und darauf, dass ich weiß, dass ich als Coach gut bin. In diesem Vertrauen versuche ich, die Talente von mir zu überzeugen“, verrät sie.

Und die Taktik scheint aufzugehen! Schließlich ist die 39-Jährige auch in diesem Jahr total begeistert von ihren Talenten. „Ich habe immer das beste Team“, freut sie sich.

Text: Marc Bracht

Noch mehr Star-News - von Herzogin Meghan über Lilly Becker bis Daniel Küblböck - liest du in der aktuellen IN - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Donnerstag neu!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

"The Voice of Germany": Zoff hinter den Kulissen

Sorge um Michael Patrick Kelly: Wird ihm alles zu viel?

TVoG-Juror Mark Forster: Diss gegen Michael Patrick Kelly!

Wie findest du Yvonne Catterfeld in der "The Voice of Germany"-Jury?

%
0
%
0