Es ist ein Mädchen! Herzogin Kate und Prinz William sind Eltern einer Tochter

Prinz George hat jetzt eine kleine Schwester

Endlich ist das Baby da! Heute, 2. Mai, um 8:34 Uhr Ortszeit erblickte das zweite Kind von Herzogin Kate, 33, und Prinz William, 32, das Licht der Welt im St. Mary’s Hospital in London. Sowohl der Mutter als auch dem Kind geht es nach Angaben des Palastes gut. 

Was haben wir alle gespannt auf den royalen Nachwuchs gewartet! Bereits am 23. April sollte das Kind auf die Welt kommen, ließ dann aber seine Eltern und die Welt ganz schön zappeln. Selbst an ihrem 4. Hochzeitstag wollte es nicht kommen. Heute früh um 6 Uhr früh wurde dann endlich verkündet: Herzogin Kate liegt in den Wehen! Nun ist die kleine Schwester von Prinz George, 1, da und jeder wartet gespannt auf die ersten Fotos und den Namen der kleinen Prinzessin. 

Erste Angaben zu dem Baby

Via Twitter heißt es: 

Ihre Königliche Hoheit die Herzogin von Cambridge hat um 8:34 Uhr eine Tochter auf die Welt gebracht. Das Baby wiegt 3710 Gramm und der Herzog von Cambridge war dabei.

 

 

Außerdem teilt der Palast mit, dass Queen Elizabeth II, ihr Mann Prinz Philip, Prinz Charles, dessen Frau Camilla und Prinz Harry informiert sind, ebenso alle anderen Familienmitglieder von Herzogin Kate und Prinz William. 

Herzogin Kate und dem Kind geht es gut

„Ihr Königliche Hoheit und ihr Kind sind wohlauf“, heißt es in einem weiteren Tweet. Gerüchte, dass das Baby ein Mädchen werden wird, hielten sich hartnäckig und haben sich bewahrheitet. Wir gratulieren Herzogin Kate und Prinz William zur Geburt ihrer Tochter.

 

Sieh dir hier das Video an: