Fans aufgepasst: "Akte X"-Comeback mit David Duchovny und Gillian Anderson in Planung

Die Kulterie "Akte X" könnte schon bald wieder im TV starten

Mit Die beiden könnten sich ein Comeback von Das (Serien-)Paar löste jeden noch so kniffligen Fall. Das Jubiläum feierten die Stars 2002. Danach wurde es ruhig um die Kultserie...

Was für eine grandiose Neuigkeit! Für alle Serien-Fans gibt es jetzt einen Grund zum Freuen: Nachdem sich David Duchovny, 54, und Gillian Anderson, 46, öffentlich dafür einsetzten, dass die Kultserie "Akte X" wiederbelebt wird, denken die Verantwortlichen tatsächlich über ein Comeback mit den Hauptdarstellern nach.

9 Staffeln und 2 Kinofilme

In den 90er Jahren katapultierte es David und Gillian mit "Akte X" nach ganz oben. "Fox Mulder" und "Dana Scully" gingen jedem Verbrechen auf die Spur und lösten die verworrensten Aufgaben. Die komplexe Serie gewann in insgesamt neun Staffeln jede Menge Fans, von denen die meisten auch heute noch immer sehnsüchtig auf eine Reunion warten.

2008 gab es zwar noch einen Kino-Film, "Akte X - Jenseits der Wahrheit", doch bis heute wurde es danach ruhig um das beliebte TV-Projekt. Ganz aufgeben wollten Gillian Anderson und David Duchovny ihr gemeinsames Serien-Baby dann aber doch nicht...

Das (Serien-)Paar sprach sich dafür aus, dass "Akte X" wiederbelebt wird. David wolle "gern wieder in die Rolle des Fox Mulder schlüpfen" und Gillian startete sogar einen Aufruf via Twitter. Mit dem Hashtag #XFiles2015 kämpfte die Schauspielerin für ein Comeback.

Einige Gespräche über "Akte X"

All diese kleinen, aber feinen Hinweise in eigener Sache scheinen nun endlich bei den Produzenten des US-Senders "Fox" angekommen zu sein. CEO Gary Newman bestätigte gegenüber "Entertainment Weekly":

 

Es ist richtig, wir hatten einige Gespräche über Akte X. Wir hoffen, dass wir eines Tages die Serie zurückbringen können.

 

Ob die Dreharbeiten allerdings noch dieses Jahr beginnen können, ist nicht ganz sicher. Die Protagonisten David Duchovny und Gillian Anderson sind geplant anderweitig verpflichtet.

Doch das Comeback ist nicht mehr aufzuhalten! Immerhin haben die beiden dies selbst in Gang gesetzt.

Wir sind gespannt!

 

Würdest du die neuen Folgen gucken?

%
0
%
0
%
0