Erste Bilder! Christoph Waltz modelt für Prada

Der zweifache Oscar-Preisträger ist das neue Werbegesicht

Das sind die ersten Kamapgnenbilder von Christoph Waltz für Prada Christoph Waltz ist das Werbegesicht für die Prada-Männerkollektion Herbst/Winter 2013 Die neue Prada-Kampagne mit Christoph Waltz

Zwei Oscars hat er bereits in Tasche, nun wird Schauspieler Christoph Waltz, 56, die Fashion-Welt aufmischen. Für die kommende Herbst-/Winter-Männerkollektion 2013 ist er das Gesicht des italienischen Modehauses Prada.

Zwar ist der "Django Unchained"-Star modisch bisher eher wenig aufgefallen, allerdings könnte sich das nun ändern.

Für die kommende Herbst-/Winter-Männerkollektion von Prada wurde Waltz im Stil der 60er Jahre abgelichtet. Inspiriert wurden die Kampagne übrigens vom New-Wave-Kino und wirbt neben Waltz noch mit weiteren prominenten Gesichtern: auch Ben Whishaw ("James Bond 007: Skyfall") und Ezra Miller ("We Need to Talk About Kevin") sind dabei.

Lässig im senfgelben Strickpulli, mit schwarzer Sonnenbrille oder mit coolem Karo-Jacket und grauen (!) Haaren schaut Waltz ernst in die Kameras und beweist erste Modelqualitäten.

Mit diesem Deal beehrt Waltz übrigens prominente Vorgänger wie Gary Oldman ("The Dark Knight Rises"), Benicio Del Toro ("Fear and Loathing in Las Vegas") oder Willem Dafoe ("John Carter - Zwischen zwei Welten").