Thomas Kretschmann designt Jeans-Kollektion

Karriere-Wechsel

Designer-Duo: Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin am vergangenen Wochenende, stellten Schauspieler Thomas Kretschmann und Designerin Nicola Eibich ihre neue gemeinsame Jeans-Kollektion vor.

Der 46-Jährige designte zusammen mit Nicola Eibich die ausgefallenen Denim-Stücke für das deutsche Label "Blessed & Cursed", welches Kretschmanns Kollektion unter dem Titel "TK Nightshift" vertreibt. "Ich bin ganz schön aufgeregt", gestand er kurz vor Beginn seines ersten Mode-Empfangs im Hotel de Rome, "das ist doch etwas ganz anderes als vor der Kamera zu arbeiten."

Sorgen hätte er sich da wohl keine machen müssen - viele prominente Freunde von Kretschmann unterstützten seine neue Karriere. Zum Empfang erschienen beispielsweise Stars wie Natascha Ochsenknecht, "Ich+Ich"-Sänger Adel Tawil oder Visagist Boris Entrup.