Gwyneth Paltrow und Michael Kors bringen Kollektion raus

Der US-Designer und die Schauspielerin sind schon lange befreundet

Gwyneth Paltrow, 41, und der US-Designer Michael Kors, 54, haben eine gemeinsame Weihnachtskollektion designt, die von ihrem eigenen Stil sowie ihren Lieblingsstücken aus Kors Kollektion inspiriert sind und auch auf Paltrows Blog Goop.com erworben werden können.

Gegenüber "WWD" erklärt die Schauspielerin: "Michaels Kleider sind wundervoll. Sie sind amerikanische Klassiker, die immer aktuell sein werden. Ich dachte, es sei eine tolle Idee, einige meiner schönsten Michael Kors- Stücke, die ich immer wieder trage, neu herauszubringen."

Die Kollektion wird Duffelcoats und Capes enthalten, aber auch glamouröse Accessoires und einige Stücke aus der Hauptkollektion des Designers.

Paltrow und Kors kennen sich seit über 20 Jahren und haben schon lange über eine mögliche Zusammenarbeit nachgedacht.

"Ich habe immer nach jemandem gesucht, der viele Dinge gleichzeitig tun und sein kann, dabei aber trotzdem stilsicher ist und es einfach wirken lässt", erklärt der Modemacher.

"Wir haben immer wieder gesagt: 'Wäre es nicht toll, wenn wir einmal irgendwie zusammen arbeiten könnten?'", fügt Kors hinzu. "Die Idee kam schließlich, als wir darüber sprachen, dass du nie weißt, ob etwas dein Lieblingsstück wird, wenn du es kaufst."