#walkwithkarl - Chanel sucht ein neues Gesicht

Karl Lagerfeld sucht dich - online Aufruf zum Modeljob

Bei Facebook, Instagram und Co. kann jeder ein Model sein - oder sich zu mindestens als solches in Szene setzen. Auch Modelagenturen haben den Reiz des Socialmedia für sich entdeckt. So zum Beispiel die Agentur Ford Models, die via Sozialer Plattformen ein neues Gesicht, für die neuen Kollektionen von Karl Lagerfeld für Chanel und Fendi, sucht. Das Motto lautet: "Walk With Karl"! Also los Ladys, ran an die Smartphones und los knipsen!

Der Modezar auf Modelsuche

Was Marc Jacobs kann, kann Karl schon lange. Immerhin hat seine Katze Choupette sogar einen eigenen Twitter-Account. Zusammen mit der Modelagentur Ford Models hat der Modezar zu einem Online-Casting für seine Schauen von Chanel und Fendi aufgerufen.

Bewirb dich mit dem Hashtag #walkwithkarl

Ford-Models titelt auf seiner Seite: "Tausende machen mit. Nur eine wird gewinnen. 'V' und 'Ford Models' kündigen hiermit die Suche nach dem neuen Gesicht der Mode an." Mit dem Twitter/Instagram-Hashtag #walkwithkarl können sich die Modelanwärterinnen mit einem Foto bewerben.

Die Gewinnerin wird von Karl fotografiert

Die Gewinnerin wird aber nicht nur für die exklusiven, französischen Modehäuser laufen und einen Modelvertrag erhalten, sondern als besonders Highlight wir sie von Kaiser Karl höchstpersönlich für das 'V'-Magazin fotografiert werden, bevor es nach Mailand und Paris geht.
   
Du wolltest schon immer für ein Highfashion-Label über den Laufsteg stolzieren? Dann hast du jetzt die Möglichkeit deinen Traum wahr werden zu lassen. Dein Traumberuf könnte nur einen Hashtag entfernt sein.