Ellie Goulding: Interview + Gratis-Download

Exklusiv für OK!

Das ist ihr Jahr! Englands neue Pop-­Sensation heißt Ellie Goulding. Sie ­wurde bei den Brit Awards zum Newcomer 2010 gekürt und ist seitdem der Liebling der britischen Musik­presse. Wir hatten ein exklusives Modeshooting mit ihr

Wie fanden Sie das Shooting?
Es hat total Spaß gemacht, ist aber nichts, was ich auf Dauer machen möchte. Ich bin Sängerin, präsentiere dem Publikum lieber meine Songs statt Klamotten.

Aber Mode ist Ihnen schon wichtig, oder?
Sie wird immer wichtiger. Sie gehört zu meiner Karriere dazu, ist mittlerweile ein Teil meiner Identität geworden. Einen Lieblingsdesigner habe ich noch nicht, dafür ist die Modewelt noch zu neu für mich.

Was tragen Sie am liebsten?
Da bin ich wie wohl 99 Prozent aller Menschen: Ich mag entspannte Sachen, gern auch mal eine Jogginghose. Wenn ich ausgehe, trage ich meistens Jeans. Die sind klassisch, lässig, schön – mit einer Jeans macht man nie was falsch.

Wie lange brauchen Sie, bevor Sie morgens das Haus verlassen?

Ewig! Als Erstes gehe ich laufen, dann kommt das längere Programm. Ich liebe es, ausgiebig zu duschen, meine Haare brauchen viel Aufmerksamkeit. Ich habe kompliziertes Haar. Danach geht’s dann aber schnell. Kein Make-up, kein Frühstück.

Sie joggen? Jeden Morgen?
Wenn ich die Zeit habe, dann auf jeden Fall. Ich liebe es einfach, mich fit zu fühlen. Das hebt die Stimmung. Besser kann man einen Tag kaum beginnen.

Oder treibt Sie doch eher die Eitelkeit an, also der Wunsch, gut auszusehen?
Ich bin absolut nicht eitel. Hey, ich bin ein Jeans-Girl! Ich fühle mich nur gern gesund! Wahre Schönheit kommt ohnehin von innen. Deshalb ist es auch so wichtig, was man in sich hineinpackt. Ein gesunder Lebenswandel ist das beste Schönheitsrezept. Einfach gesund essen, viel Salat, viel Fisch, viel trinken. Vor allem Grünen Tee. Der macht schöne Haut. Und natürlich viel Sport. Mehr mache ich eigentlich nicht. Mascara & Co. benutze ich nur ganz selten.

Und wie ist es mit ausreichend Schlaf?
Das ist sehr, sehr wichtig. Leider gehöre ich zu den Leuten, die eigentlich zwei Tage durchschlafen können, was natürlich nicht so in meinen Zeitplan passt. Wenn ich mal nur vier Stunden schlafen kann, dann habe ich schlechte Laune.

...

Das ganze Interview + die coolen Bilder von Ellies Modeshooting finden Sie in der neuen OK! (Ausgabe 30, erscheint am 22. Juli 2010)!

Und Überraschung! OK! schenkt Ihnen einen Song von Ellie Goulding!

Den Song "Wish I Stayed" aus Ellie Gouldings Album "Lights" können Sie sich hier herunterladen:

http://www.uk-sounds.de/elliegoulding/ok-magazin/

Viel Spaß beim Hören!