Guido Maria Kretschmer ist ins Netz gegangen

Der Designer entwarf exklusiv für eBay eine Urlaubsgarderobe

Der deutsche Modemacher hat bei eBay selbst schon einige Schätze erstanden, jetzt designte er eine Holiday-Garderobe für den Online-Riesen. Der praktische Weekender war von Beginn an Bestandteil der Kollektion, er ist für ca. 85 Euro erhältlich. Overall aus Seide von Guido Maria Kretschmer für eBay, ca. 160 Euro Locker fallende Strickjacke, ca. 80 Euro

Im Fashion-Biz sind Design-Kooperationen seit langem beliebt. Auch der deutsche Modemacher Guido Maria Kretschmer ist jetzt eine Liaison eingegangen. Für das Online-Auktionshaus eBay entwarf der Berliner die perfekte Weekend-Garderobe. Der Verkauf der limitierten Kollektion startet heute!

Die Fans haben entschieden: Mehr als 29.000 Teilnehmer gaben ihre Stimmen ab und wählten aus der 20-teiligen Pre-Kollektion ihre Lieblingsentwürfe, die anschließend in Produktion gegangen und ab heute auf eBay erhältlich sind – pünktlich zum Start in die Urlaubssaison!

Insgesamt elf Artikel, sowie eine Weekendertasche, gehören dazu. "Die Community hat Geschmack bewiesen: Die Mischung der Wochenendkollektion ist wirklich sehr gut gelungen. Ich hätte es natürlich auch anderen Modellen gegönnt, aber mit der Entscheidung bin ich glücklich und fand die Aktion auf Grund der Neuartigkeit einfach faszinierend!", so der TV-Liebling ("Shopping Queen").

Das erspart uns die lästige Frage, was mit in den Koffer muss. Die Easy-to-wear-Kollektion besteht aus schicken Outfits für den Strand, den lässigen Freizeitlook oder auch passende Teile für ein entspanntes Abendevent. Dazu kommen vielseitig einsetzbare Accessoires, wie das große Seidentuch "Maria", das auch als Pareo getragen werden kann.

Wie es zu der Zusammenarbeit mit eBay und dem Modemacher kam, erzählte er uns kürzlich: "Ich bekomme häufig zu hören, dass es eine echte Herausforderung ist, die richtigen Styles für ein Wochenende zu packen." Für Guido Maria selbst ist es wichtig, sich in seiner Kleidung wohl zu fühlen. "Natürlich kommt es immer darauf an, was man vor hat und wohin die Reise geht, ob Business- oder Wellnesstrip," so der 48-Jährige.

Preislich liegen die Designerteile zwischen 49 und 199 Euro und sind damit wahre Holiday-Schnäppchen! Da bleibt garantiert noch genügend Taschengeld für den Urlaub übrig. 3, 2, 1… meins!