Art meets Bottle - Künstlerin entwirft Designer-Flaschen

Element Eden Advocate designt die Warsteiner Art Collection

Die Warsteiner Art Collection zum 260-jährigen Firmenjubiläum Shirt von Element Eden mit Print von Brooke Reidt, ca. 35 Euro Die Warsteiner-Flasche, von Brooke Reidt designt

Die amerikanische Künstlerin Brooke Reidt, die auch für das Fashion Label Element Eden designt, hat sich jetzt auch auf der "Art Collection" von Warsteiner verewigt.

Brooke Reidt ist bekannt durch ihre geometrischen Arbeiten, die im Einklang mit der Natur stehen. Als Advocat der Lifestyle-Marke Element Eden geht es ihr auch darum das jüngere Publikum mit ihrer Kunst inspirieren zu können. Ihre Prints verewigt sie daher auch immer wieder auf einigen Kollektionsteilen, so auch in der kommenden Herbstkollektion 2013.

Ab dem 24. August 2013 können wir ihre Grafiken allerdings auch noch auf den Warsteiner-Etiketten bewundern. Das Traditionsunternehmen bringt dieses Jahr zum 260-jährigen Firmenjubiläum eine "Art Collection" raus, bei der sechs internationale Künstler eine Flasche designen durften.

"Diese Gelegenheit ist wirklich eine Ehre, und ich habe das Glück, auf einer langen Liste von Künstlern zu stehen, mit denen Warsteiner zusammenarbeitet," schwärmt Brooke.

Wer sich die Warsteiner-Kunstwerke anschauen möchte, kann vom 25. bis 27. August im ehemaligen Kaufhaus Jandorf in Berlin vorbeischauen. Und wer die geometrischen Designs auch noch tragen möchte, sollte sich eines der tollen Shirts von Element Eden sichern.