Tatort-Hype -Alle wollen Wotan Wilke Möhrings Norweger-Pulli

Der Style zum Nachshoppen

Wotan Wilke Möhring, 46, konnte die "Tatort"-Fans am Sonntagabend nicht nur mit seinem Talent als Ermittler "Thorsten Falke" und seinen nackten Tatsachen überzeugen, sondern auch mit seinem lässigen Outfit. Sein Norweger-Strickpullover löste einen regelrechten Hype im Netz aus.

Mit dem kuscheligen Pulli des 46-Jährigen stellte er den brutalen Mord auf Langeoog fast schon in den Hintergrund, denn viele Zuschauer fragten sich, wo es das kuschelige Kleidungsstück zu kaufen gibt.

Inzwischen sorgt der Grobstrickpullover für so viel Gesprächsstoff auf Twitter, dass sogar eine eigene Tumblr-Seite zu dem Outfit von Sophie Servaes (@WersGlaubt) ins Leben gerufen wurde. Unter #TatortStyle kann nun jeder den Look nachshoppen und aussehen wie sein Lieblingsermittler.

Das Interesse an dem feschen Teil lässt jedoch nicht auf das Desinteresse der Zuschauer an dem Tatort selbst schließen, denn 10,74 Mio. wollten Möhrings zweiten Fall auf der Nordseeinsel sehen. Damit hat sich die Quote deutlich verbessert zu seinem Tatort-Debüt im April.