Kaufen und Gutes tun! So unterstützt ihr den Welt-Aids-Tag!

'Product RED'-Projekt: Hilf mit, AIDS zu bekämpfen

Am Sonntag, 1. Dezember, ist der Welt-Aids-Tag. Diesen unterstüzen nicht nur Stars wie U2-Sänger Bono schon seit Jahren, sondern auch große Unternehmen mit dem 'Product RED'-Projekt. Und auch wir können mithelfen!

Seit 2006 unterstützt die Initiative "Product RED", die Bono ins Leben gerufen hat, den Global Fund. Die Organisation hat sich der Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria verschrieben und hilft AIDS-Programme in Afrika zu finanzieren. 

Der Computerhersteller Apple ist in diesem Jahr ebenfalls wieder mit dabei und verkauft extra für diese Aktion Produkte in Knallrot.  

Wenn du also "Product RED" Artikel kaufst, gibt Apple einen Teil des Verkaufserlöses an den Global Fund to fight AIDS in Africa.

Nicht nur der Computerhersteller unterstützt diese großartige Aktion. Auch Marken wie Gap, Giorgio Armani oder Nike sind Teil dieser Initiative, mit der schon mehrere hundert Millionen Dollar gesammelt werden konnten. 

Weitere Infos zum Global Fund und zu RED gibt es auf RED.org.

Tolle Aktion!

Themen