Michelle Obama erscheint in roter Robe zur Amtseinführung

Die First Lady entwickelt sich zur Trendsetterin

Michelle Obama (in Jason Wu) stahl Barack Obama mit ihrer roten Robe beim abendlichen Ball die Show Darf ich um diesen Tanz bitten? Obama kann die Augen nicht von seiner Ehefrau lassen Emotional: Das First Couple bei der Amtseinführung in Washington

Wow, Michelle Obama, 49, wird zum echten Trendsetter: Bei der zweiten Amtseinführung des US-Präsidenten Barack Obama, 51, stahl sie ihren Mann die Show.

Zu dem abendlichen Glamour-Ball zum Abschluss der Feierlichkeiten in Washington erschien die First Lady in einem rubinroten Abendkleid aus Samt und Chiffon von Star-Designer Jason Wu.

Dieser entwarf bereits vor vier Jahren zu Obamas erstem Amtsantritt die weiße Robe von Michelle. Nun entschied sie sich erneut für den Modeschöpfer.

Der aus Taiwan stammende US-Designer konnte sein Glück kaum fassen: "Ich glaub's nicht. Das ist verrückt. Das einmal geschafft zu haben, war schon das Erlebnis meines Lebens. Zweimal ist ungeheuer."