Die wichtigsten Trendteile

Fashion News

Damit sorgen nicht nur Hollywood-Celebrities für Aufsehen: OK! zeigt Ihnen die wichtigsten Trendteile der Saison, die garantiert eine Traumfigur zaubern!

Der Longblazer:

Die 80er sind zurück – und mit ihnen unser liebster Style­partner: der Longblazer! Er schmeichelt der Figur, indem er Problemzonen um Hüfte und Po kaschiert – kein Wunder also, dass der lang geschnittene Blazer der Liebling der Hollywood-Stars ist. Modelle mit Schulterpolstern lassen außerdem die Beine schlanker wirken. Damit diese perfekt zur Geltung kommen, am besten Röhre, Leggings oder ein kurzes Kleid dazu kombinieren. Trendsetterinnen wie Liv Tyler oder Chloë Sevigny machen es uns bereits vor!

High-Waist-Hosen:

Hoch hinaus wollen Celebrities wie Gwen Stefani und Milla Jovovich: Hosen mit hoher Taille sind nach wie vor ihre Lieblingsstücke! Nicht ohne Grund, denn der Schnitt zaubert lange Beine, kleine Bauchansätze werden geschickt kaschiert und es gibt garantiert keinen entblößten Po! Eine Styling-Regel aber unbedingt beachten: Wenn die Hose weit geschnitten ist, oben etwas Schmales dazu kombinieren – und umgekehrt! 

Plateau-Pumps:

Endlosbeine erwünscht? Mit einem einfachen Stylingtrick setzen Stars wie Mischa Barton oder Agyness Deyn die Beine gekonnt in Szene: Plateau-Pumps sind die Geheimwaffe jeder Frau! Sie schummeln ein paar Zentimeter hinzu, strecken die Silhouette und verleihen zudem einen sexy Gang. Das Beste: Die Allroundtalente passen zu fast jedem Outfit. Besonders schön dazu wirken kurze Kleider, Bleistiftröcke oder schmale Hosen. Außerdem sind in dieser Saison die Schuhtrends vielfältig wie nie. Wahre Höhenflüge erleben wir in futuristischen, knallfarbigen und ethnischen Designs. Nur ein Motto gilt für alle: je höher, desto besser! Und partytauglich müssen sie sein!

Taillen-Gürtel:

Formschöner Trend: die verführerische Sanduhrsilhouette. Aber leider ist nicht jede Frau mit so einer Traumfigur gesegnet. Deswegen setzen Hollywood-Stars wie Cameron Diaz auf einen einfachen, aber effektvollen Trick: Sie betonen ihre Taille mit auffälligen XXL-Gürteln. Die schönen Eyecatcher verwandeln jede Frau in ein Kurvenwunder! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Knallige Farben, Glanzoptiken oder auffällige Verzierungen mit Schleifen und Nieten lenken den Blick auf die Körpermitte. Am besten zur Geltung kommen die Taillengürtel in Kombination zu schlichten Röcken und Kleidern. Ausgestellte Varianten verstärken den Effekt der
Wespentaille!

Tellerröcke:

Auch die 50er erobern diese Saison die Laufstege und vor allem die Kleiderschränke der Promis: Ausgestellte Tellerröcke sind wieder da! Die Trendteile sind nicht nur vorteilhaft für die ­Figur, da sie Pölsterchen an Bauch und Hüfte kaschieren, sondern sehen auch noch zauberhaft aus. Eva Mendes und Victoria Beckham machen es stilvoll vor. Am schönsten dazu: schmale Tops, taillierte Blusen und kurze Cardigans!